County Kerry

  • Mein erster Tagesausflug ging ins County Kerry....an der Westküste Irlands.


    Um 6 Uhr früh ging es los mit der Bahn bis Limerick und dann weiter mit dem Bus....immer sehr schön an der Küste entlang.
    Der Westen ist überwiegend landschaftlich geprägt....nicht so wie der Osten mit seinen großen Städten, wie zum Beispiel mit der Hauptstadt Dublin.
    An einigen sehr schönen Stelle haben wir dann angehalten und konnten uns umschauen und Fotos machen.



    Ich sage euch der Busfahrer und gleichzeitig unser Reiseleiter hatte vielleicht einen irischen Sland drauf....da hatte sogar ich Probleme in zu verstehen.... :-) Bei einer Pause hatte ich verstanden 1,5 Stunden Pause, aber es waren nur halbe Stunde. Man gut das ich nochmal nachgefragt habe.... :lol:



    Diese Steilküste, die sich fast komplett an der gesamte Westküste entlang zieht ist sehr beeindruckend....oder?!



    Viele Infos haben wir auch bekommen. Zum Beispiel gibt es neben den "normalen" Kühen auch scharze Kühe. Und nur die Milch dieser scharzen Kühe wird für die berühmten KerryGold-Produkte verwendete....das hat irgentwas mit dem Fettgehalt zu tun.
    Ich war abends gegen 8 wieder in Dublin....geschafft, aber auch super glücklich über diesen Tag.



    Schajen

  • wow...


    sind das tolle Bilder!


    die Steinküsten!!!


    mach weiter so Schajen!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Eine großartige Landschaft - nicht lieblich, aber eindrucksvoll.


    Der Busfahrer hat in der Tat an den schönsten Stellen angehalten, wie Deine Bilder zeigen!


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Schajen :-)


    Besonders das zweite Bild gefällt mir gut, dort würde ich auch gerne mal hinfahren.


    Liebe Grüße Gabi

  • Ehrlich sagend, ist dieses Land zu einzigartig für mich...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.