Sachsen-Anhalt - die Altmark

  • Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt....aus dem Altmarkkreis Salzwedel....soviel Zeit muss sein.
    Salzwedel, Gardelegen, Stedal, Klötze sind die "größeren" Städte in der Nähe.....die Ecke :-)´


    Ich habe euch einmal zwei Bilder mitgebracht....


    1.) unser sehr schöner Kurort Arendsee


    2.) die Hünengräber von Lüdelsen....ein Stück Altmarkgeschichte


    Natürlich ist das nur ein ganz kleiner Teil....und ich werde die Tage vielleicht noch mehr posten. Die Altmark ist auf jeden Fall eine Reise wert....und ist eine der ältesten Kulturlandschaften Deutschlands.
    Auch kulinarisch haben wir viel zu bieten....zum Beispiel der "Original Salzwedeler Baumkuchen".



    Schajen

  • Da freue ich mich schon auf dein nächstes Posting, weil jetzt kennen wir uns nun doch schon eine Weile, haben uns aber nie über deine Heimat unterhalten.


    Liebe Grüße Gabi

  • Jetzt musste ich doch gleich die D Karte hernehmen, um zu schauen, wo die Altmark liegt! :oops:


    Wieder ein Stück Deutschlands, das wir kennenlernen werden.
    Darauf freue ich mich schon!!


    Gruß,
    ELMA

  • Die Altmark ist ja nun meine Heimat und nach Arendsee bin ich früher immer gern gefahren, aber seit einigen Jahren nicht mehr. Aber nicht weil es schlechter geworden ist. Einfach keine Zeit

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.