Geplantes Update(Fertiges) - bitte beachten!

  • Ein weiteres Update steht bevor.

    Es wird sich zwar einiges ändern, aber nichts wovon jemand Angst haben braucht.

    Es wird besser und sicherer.


    Das wichtigste vorweg, nach dem Update wird jeder automatisch ausgeloggt.

    Wer also auf immer angemeldet ist beim Einstieg in die Seite, der wird zur Eingabe der Daten gebeten.

    Alle anderen sowieso.


    In Zukunft wird es eine Zweifaktor Authentifizierung geben für das Login.

    Doppelte Sicherheit für das Konto.

    Vorerst nur für Admins.


    Alle weiteren Änderungen bzw. Neuerungen werde ich euch nach dem Update vorstellen.

    Sollte euch etwas auffallen, ob neu oder verändert und ich habe noch nicht erwähnt, dann könnt ihr auch gerne schon vorher fragen.


    Das Update wird von mir morgen Abend eingespielt.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Update wird heute Nachmittag eingespielt.

    Ab 15:30 gehe ich in den Wartungsmodus.

    D.H. Es wird dann ein paar Stunden nicht erreichbar sein.

    Schöne Grüße

    Tom


  • kommt jetzt bei jedem Thread "Offizieller Beitrag"?

    Das steht nur bei den Teammitgliedern beim Beitrag.

    Oben hast du einen Button wo du dann schnell z.B. alle Beiträge nur von den Admins sehen kannst.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Oben hast du einen Button wo du dann schnell z.B. alle Beiträge nur von den Admins sehen kannst.

    Sorry, oben zum ersten Admin Beitrag und unter dem Beitrag hast du so Links/Rechts Pfeile wo du zu den anderen springen kannst.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Was mir auffiel, und was ich sehr gut finde. In der Mobile-Version am Smartphone konnte man bislang nur oben das Like anwählen. Das hieß, nach dem Lesen nochmals raufscrollen. Jetzt geht das unten am Ende des Artikels, das ist gut so.


    Johannes

  • Hallo Tom.


    Vielen Dank für Deine Arbeit mit dem Update. Scheint alles prima zu funktionieren.

    Die rechte Seitenleiste sieht etwas anders aus, hauptsächlich bei den zur Zeit aktiven Usern. Und wenn es in der Mobil-Version auch vorteilhafte Veränderungen gibt, so wie Johannes schrieb, dann ist das doch super. :thumbsup:



    Den Schriftzug "Offizieller Beitrag" bei den Admins, den finde ich, wie soll ich sagen, bitte nicht böse sein, ein bisschen merkwürdig.

    Welchen Gewinn oder Sinn hat diese Änderung für die User?


    OK, wenn ein Admin mal ein "Machtwort" sprechen muss, könnte man den Beitrag irgendwie kennzeichnen. Aber das wird in unserer kleinen und feinen Community sicher kaum nötig sein.

    Und in einer normalen Konversation im Forum in den diversen Threads ist es doch kein offizieller Beitrag, wenn ein Admin da etwas schreibt. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und womöglich habe ich es nur falsch verstanden bzw. aufgefasst?



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Geplantes Update - bitte beachten!“ zu „Geplantes Update(Fertiges) - bitte beachten!“ geändert.
  • Hallo Jürgen,

    meinen Beitrag Nr. 2 in diesem Strang konnte ich wenige Minuten nach Erstellung nicht mehr bearbeiten. Es fehlte unten das Feld "bearbeiten".

    Im Forum "Mitglieder" ist keine Bearbeitung eingestellt, schon immer.

    Hat mit Update nichts zu tun.

    Schöne Grüße

    Tom


  • claus-juergen , tut mir Leid, dass ich Dir keine korrekte Auskunft geben konnte.


    Dann ist das hier in den FAQs auch nicht ganz richtig.

    Wie lange kann ich meine Beiträge bearbeiten?

    schon immer.

    Ich wusste es nicht, :(

    Aber Tom kennt sicher den Grund, warum auch in diesen Beiträgen von den Stammusern innerhalb 24 Stunden nicht einmal Tippfehler ausgebessert werden können.

    De Frage ist sicher auch für andere Forumsmitglieder interessant.


    Gruss,

    Elke

  • Das ist ja nicht weiter tragisch. Wichtig ist die 24Stunden Frist für Beiträge weil ich immer wieder mal Reiseberichte erstelle und dabei Probleme mit dem mehr oder weniger schnellen Netz habe. Gibt es Aussetzer erstelle ich einen Rumpfbericht, den ich dann so schnell wie möglich ergänze. Gleiches gilt für Berichte mit vielen Fotos.


    Oft entdecke ich auch erst am nächsten Tag Tippfehler, wenn ich auf Antworten reagiere und den Bericht dann erneut durchlese.


    In den nächsten Tagen hängen wir an einer Glasfaserleitung direkt bis ins Haus. Mal sehen, ob es dann schneller oder nur teurer flutscht. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Ja, Bibi , wir kennen Dich zwar hier ( noch) nicht , aber Du hast uns schon oft mit Deinen Smilies erfreut, die Du zum Teil extra für uns gestaltet hast ! ( Respekt !! :401: )

    Danke !

    Danke auch Tom für die Verbindung zu Dir!


    Viele Grüße,

    Elke

    Darf ich das ( "mein") Smilie (Copyright bibi) einfach per Dateianhang hier einfügen ???)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.