145 Puzzle > Durchblick an der Hospiz-Kirche Sankt Johann in Taufers im Münstertal

  • Puzzle Teile
    99

    Bevor ich von meinen schönen Urlaubstagen im Vinschgau erzähle - und Euch die Bilder zeige, habe ich noch das eine oder andere Puzzle plus Rätsel für Euch vorbereitet.


    Heute mit der Fragestellung - wer sich beteiligen mag - Wo blicke ich hier durch? So ein Durchblick!

    Wo könnte ich da gewesen sein?


    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=16dcf1d44c5f


    Ansonsten viel Freude beim Puzzeln und viele liebe Grüße!


    Susanne

  • Beim Ratespiel muss ich mich ausklinken.

    Aber das Puzzle habe ich gerade fertig bekommen.

    Meine Zeit für die 99 Teile = 18:05 Minuten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dann nenne ich als erste die Kirche St. Johann, das wahrscheinlich älteste Gebäude des Dorfes. Es geht auf das 9. Jahrhundert zurück.


    Liebe Grüße,

    Elke



  • Ja, liebe Elke!


    St. Johann, in Taufers im Münstertal. Eine alte Hospiz-Kirche.

    Die älteste Kirche weit und breit, mit romanischen und gotischen Bauteilen.

    Ihr Ursprung liegt noch deutlich weiter zurück.


    Ich habe schon einmal das Christophorus-Fresko gezeigt.

    Und werde über dieses wunderbare alte Bauwerk später weiter berichten.


    Ich zeige hier das Original zum Puzzle - und ein gesamtes Bild dieser Seite der Hospizkirche.




    Liebe Grüße!

    Susanne

  • Danke, liebe Susanne.

    Das M0nstertal auf ital. Seite und dann weiter auf der Schweizer Seite, steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste ( seit ich einmal in Tschierv im Val Müstair eine wunderbare Skiwoche mit Freunden verbracht habe)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Mit Tschierv im Val Müstair geht das Münstertal ja auch langsam wieder seinem Ende entgegen,

    um dann in jene Bergstraße zu münden, die auf den Ofenpaß und dann weiter Richtung Zernetz führt.


    Zwischen Valchava und Fuldera im Münstertal zweigt eine Bergstrasse nach Lü ab. Da lässt es sich gut wandern, z.B. zur Alp Champatsch, wo ich gestern noch - am letzten aktiven heurigen Urlaubstag - einen kleine Jause bei strahlendem Sonnenschein genossen habe.



    Lieben Gruß!

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.