A 1190 Tirol > Pontlatzer Brücke über den Inn - Denkmal des Spanischen Erbfolgekrieges

  • hallo Elke,


    seltsamerweise hat wohl dieses Denkmal keinen Namen.


    Ich würde das Rätsel einfach mit


    Pontlatzer Brücke über den Inn - Gedenkstätte des Spanischen Erbfolgekrieges


    überschreiben. :)


    Da siehst du mal, wohin uns der kleine Korse überall hin verschleppt hat. Unsere stärksten Söhne nahm er mit in seine Kriege in ganz Europa. Dort blieben die meisten auf den Schlachtfeldern. Am Ende nahm er uns noch Salzburg, Kufstein und mein vielgeliebtes Vils in Tirol und gab uns dafür nichts. Die habsburgischen Ländereien bekamen diejenigen, die alles können außer hochdeutsch. ;)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1190 Warum bin ich über diese Brücke gefahren?“ zu „A 1190 Tirol > Pontlatzer Brücke über den Inn - Denkmal des Spanischen Erbfolgekrieges“ geändert.