1842 Bayern > JETTINGEN-SCHEPPACH > Hermann Biglmayr > Denkmal für Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  • Hallo Michael,


    Die Begriffe sagen mir nichts und haben meines Wissens nichts mit diesem Rätsel zu tun.


    Grüße


    Jürgen

  • Derjenige, der dieses Kunstwerk geschaffen hat, trägt einen anderen Namen. Hier gehts jedoch nicht um die Kunst, sondern das Ding an sich welches von diesem Künstler zu einem ganz bestimmten Zweck geschaffen wurde.


    Man könnte hier von einer Gedenkstätte sprechen.


    grüsse


    jürgen

  • Hier gehts jedoch nicht um die Kunst

    wir suchen ein Künstler, dem es nicht um Kunst geht sondern um welchen Zweck?


    LG

    hallo Michael,


    ich suche keinen Künstler. Derjenige, der das hier geschaffen hat ist unwichtig bei diesem Rätsel. Es geht um das Ding, welches ich in Teilen abgebildet habe. Dessen Zweck und folglich auch dessen Standort ist gesucht.


    grüsse


    jürgen

  • Da müsste man erst mal wissen was das ist.

    Ein Riesen Ei? Kapsel, Raumschiff, übergroße Bombe?

    Das wird wohl auch zu erraten sein.

    hallo Tom,


    bleiben wir doch bei dem Begriff Gedenkstätte. Hier eine Gesamtaufnahme.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_51924


    grüsse


    jürgen

  • bleiben wir doch bei dem Begriff Gedenkstätte.

    ist es ein Kunstwerk oder nur eine Gedenkstätte?


    LG

    Das ist eine Gedenkstätte von einem Künstler gestaltet. Man hätte theoretisch auch einen Steinmetz beauftragen können. Das hat man hier wohl wegen der Bedeutung dieser Gedenkstätte nicht gemacht. So hat man halt einen Bildhauer beauftragt, das Ding zu erstellen.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Michael,


    das ist ein Quader aus Naturstein worauf das Ding welches ich euch eingangs gezeigt habe, ruht.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Michael,


    ja, die Inschrift auf der Seite des Kubus. ;)


    Die zeige ich euch jedoch erst nach der Auflösung des Rätsels.


    grüsse


    jürgen

  • Bitte das Rätsel nicht ins lächerliche ziehen.

    Schau halt ob du etwas findest im Netz oder auch nicht.


    Was gefragt ist weißt du ja.

    Es wurde geschrieben und das Bild ist gut zu erkennen.


    Denk mal an deine Rätsel, die sind ungleich schwerer.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.