1841 Bayern> BURTENBACH > Firmengelände Kögel

  • hallo Rätselfreunde,


    mancher mag denken, daß man auf diesem Bild nichts Besonderes sieht. Und doch kann man daraus lesen, wo genau ich diese Aufnahme gemacht habe. Wer kann mir sagen, wo ich war?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_51799


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo Michael,


    Mit den Zahlen kann sicherlich nicht nur ich leider nichts anfangen. Du solltest mir schon den Ort nennen.


    Grüße


    Jürgen

  • Welche Brückenkatastrophe? Vor einigen Jahrzehnten gab es beim Bau einer Autobahnbrücke in Leubas bei Kempten ein Unglück. Beides ist weit weg vom hier gesuchten Ort.


    Grüße


    Jürgen

  • hallo Elke,


    die A7 ist ein gutes Stück weg vom gesuchten Standort. Kempten ist noch viel weiter weg. Es handelt sich hier nicht um ein Unternehmen für Großtransporte oder Bauelemente.


    Gesucht ist hier eine Firma, die wohl in Europa nur sehr wenig Konkurrenz hat. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Hier noch ein ähnliches Bild. Vielleicht hilft das weiter.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_51806


    grüsse


    jürgen


    Firma TLA bei KAUFBEUREN?


    Gruß,

    Elke

    hallo Elke,


    nein, auch der Raum Kaufbeuren ist hier nicht gesucht.


    grüsse


    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von claus-juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Steffi ,


    Hier ist keine Spedition gesucht sondern ein Industriebetrieb, der etwas herstellt was jeder von uns kennt. Ich glaube sogar, dass der Name des Unternehmens bekannt ist.


    Kammlach ist falsch, aber jedenfalls näher am gesuchten Ort als Kempten und Kaufbeuren.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Steffi,


    Nein, du musst noch weiter nördlich suchen.


    Da befindet sich ein Unternehmen auf einer Fläche von 60 Hektar. Das ist schon außergewöhnlich viel. Die brauchen aber auch jede Menge Platz für das was dort gebaut wird.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Firma Wanzl in Kirchheim?


    https://www.wanzl.com/de_DE

    hallo Steffi,


    in einer Sache hast du recht. Wanzl stellt Einkaufswagen aller Art her. Die findet man überall in den Supermärkten und Baumärkten in Europa. Aber die brauchen doch nicht 0,6 Quadratkilometer Fläche für ihre Einkaufswägen. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Vielleicht hilft euch dieses Bild weiter.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_51808


    Mit dem Herrn im mittleren LKW habe ich am Freitag Abend gesprochen. Er kommt aus Polen wie auch sein Landsmann im Lkw hinter ihm.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_51809


    Der Fahrer des weißen Trucks kommt aus Russland. Alle drei müssen nun das ganze Wochenende hier warten, bis sie etwas abholen dürfen weil am Wochenende der Betrieb geschlossen hat.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_51810


    So haben die Trucker viel Zeit. Ich wette noch dazu, daß im Laufe des Wochenendes noch viel mehr Lkw hinzugekommen sind. Alle warten auf Montag.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.