114 Puzzle: In Istrien im Mai vor 9 Jahren

  • Dieter, den Ausblick kennst Du. Da bin ich sicher .

    Und wenn Sie die die Zypressen nicht gefällt haben, kann man den Sonnenuntergang immer noch so erleben.

    Wie blicken in ein Tal, in dem ein Fluß im 20. Jahrhundert reguliert und in ein gerades , künstliches Flussbett gezwängt wurde.

    Schiffe fuhren dort zur Römerzeit, heute nicht mehr.


    Ich stehe auf einem Parkplatz unter der Stadtmauer eines sehr viel besuchten Bergstädtchens in Istrien,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • An der Stadtmauer dieser Stadt war der Parkplatz.



    Wie waren im Mai mit dem Wohnmobil unterwegs und da war gerade dieser neue Stellpatz bei Motovun fertiggestellt worden. Sehr schön gerichtet , mit VE und Strom.




    Ich weiß nicht, ob er heute noch existiert.

    Wir haben dort übernachtet und den Sonnenuntergang ( Puzzlebild) beobachtet.


    Wir hatten in dieser Urlaubswoche nur an wenigen Tagen mit dem Wetter Glück und haben nur wenige Plätze besucht.


    Erkennst Du, wo wir waren ?


    1)



    2)






    3)



    Dann fing es an zu schütten




    4)

    Wir fuhren kurzentschlossen wieder Richtung Heimat , aber anders als auf der Hinfahrt.





    Ich habe die Bilder schon lange nicht mehr angeschaut. Aber jetzt denke ich , es war doch recht schön !


    Für Dich sicher eine vertraute Gegend.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ein herrliches Motiv - diesen Blick habe ich auch schon genossen, allerdings bei Tag als wir Motovun angeschaut haben.

    Es ist auch bei mir sehr, sehr lange her, doch ich habe auch auf Deinen Bildern den Leuchtturm Porer, die Safaribar am Kap Kamenjak und den Limski Fjord erkannt, die beiden Meduliner Kirchtürme sind ja auch ein bekanntes Motiv.


    Danke für das schöne Bild welches das Fernweh und die Sehnsucht weckt.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Es ist auch bei mir sehr, sehr lange her, ....


    Danke für das schöne Bild welches das Fernweh und die Sehnsucht weckt.

    Habt Ihr keine Lust, statt MV jetzt nach Istrien umzubuchen ?

    Es scheint einfacher zu sein. dorthin zu fahren und dort zu campen als in unserem eigenen Land.... :(


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nein Elke,


    Istrien haben wir gar nicht auf dem Schirm, ich denke mal nicht.


    Das Foto könnte auch in der Toskana aufgenommen worden sein, beim Puzzeln dachte ich erst daran.


    Allgemein hab ich Fernweh und Sehnsucht überhaupt zu verreisen, seh das aber momentan, also für Juni immer mehr schwinden.


    Ich hoffe auf den September, da sind wir dann durchgeimpft und vielleicht gehen ja auch die Grenzen auf bis dahin. Ich hätte da noch Pläne für Süditalien oder Normandie ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.