91 Puzzle > Bachinsel - auch so etwas wie eine Insel...im Millstätter See

  • Puzzle Teile
    108

    Eine etwas anders geartete Insel - die "Bachinsel":

    Ein Paradies für Trittsichere, Familien, Kinder, Hunde...


    Ich zeige Euch Bilder von der Bachinsel: in einen österreichischen See fließt ein kleiner Bach, wie auf dem Puzzle zu sehen ist.

    Am Ende dieses Zuflusses bildet sich eine kleine Insel, die dieses Sommerparadies für alle - ohne Eintritt - anbietet.


    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=24ef5cd66e76


    Und hier zwei weitere kleine Bildchen über das Paradies für Kinder und Hunde:












    Meine Frage: um welchen österreichischen See könnte es sich handeln, der eine Bachinsel in sich birgt?


    Viele liebe Grüße!

    Susanne


    1. susannewander.gif

  • Und hier zwei weitere kleine Bildchen über das Paradies für Kinder und Hunde:

    das liest sich ja seeeehr gut, da werde ich mich nachher gleich mal dran machen das Puzzle zu erpuzzeln....


    ....aber zuerst gibt es Abendbrot, ich habe heute das erste Mal ein Bigos, das polnische Nationalgericht gekocht, das ist in 10 MInuten fertig und so schnell bin ich halt leider nicht beim Puzzeln. :thumbsup:


    Ich bin gespannt wie es schmeckt.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • um welchen österreichischen See könnte es sich handeln

    Ich weiß es nicht ! ( Hab es außer Konkurrenz in der Ultralightversion erpuzzelt ;) )

    Aber Faaker See könnte passen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Sehr schön, das könnte unserem Sammy auch gefallen dort.


    Das denke ich mir auch. Ich füge einstweilen noch ein Bild ein, wo man besonders deutlich sehen kann, wie der Bach in den See fließt.




    Ich hoffe, Dein polnisches Nationalgericht ist nach Eurem Geschmack geworden!!!



    Nein, ELMA , der Faakersee ist es nicht. Ist aber auch eine ziemlich schwierige Frage, wie soll man denn von dem bißl Wasser auf die Gegend schließen? Anhaltspunkt, ja der See liegt in Kärnten - und hier, wie man hier sehen kann, ziemlich in den Bergen....


    Herzlich!

    Susanne

    5 Mal editiert, zuletzt von Susanne ()

  • Wie sieht es mit dem Weißensee aus liebe Susanne.


    Meine Zeit 12:00

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Spitzenzeit wieder einmal, lieber Dieter!


    Ein klein wenig östlicher mußt Du den See suchen....

    Er ist ein großer Seen und ziemlich bekannt.


    Ein wunderbares altes Stift gleichen Namens liegt an seinem Ufer.


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Stift Millstadt mit dem Millstätter See

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Ja, Dieter, Du liegst richtig mit Deiner Antwort. Sehr fein!!!


    In diesem Sommer habe ich von einigen Stätten, die ich in Kärnten besucht habe, einen Bericht gemacht.


    Die Bilder für den Bericht über Stift Millstatt und den Millstätter See liegen noch unerledigt im Ordner.

    Das wäre vielleicht eine Gelegenheit zum Nachholen.

    Gerade, wo uns allen so sehr die Sehnsucht nach schönen Orten auf der Welt plagt!


    Herzlich!

    Susanne

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „91 Puzzle > Bachinsel - auch so etwas wie eine Insel...“ zu „91 Puzzle > Bachinsel - auch so etwas wie eine Insel...im Millstätter See“ geändert.
  • Ach, am Millstädter See waren wir auch mal für eine Nacht auf der Durchreise von Kroatien nach Hause, das ist aber schon Jahre her.


    Das war auf dem Camping Neubauer in Millstadt/Dellach.


    da fließt im Übrigen auch ein Bach in den See. Ist diese Insel von der Du berichtest etwa dort in den Nähe?




    Ich hoffe, Dein polnisches Nationalgericht ist nach Eurem Geschmack geworden!!!

    Ja, danke liebe Susanne , es hat sehr gut geschmeckt, bissl ähnlich dem Szegediner Gulasch, doch durch weitere Zutaten und andere Gewürze doch wieder anders.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich zeige Euch jetzt das Original-Bild zum Puzzle



    Ich habe jetzt ein wenig zur Bachinsel in Döbriach am Millstättersee recherchiert. Ich wusste, dass es der Riegerbach ist, der an dieser Stelle, aus den Bergen kommend (ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar aus den Nockbergen) in den See fließt.


    Die Geschichte mit der Bachinsel dürfte nicht unumstritten sein, Interessen der Fischerei, des Tourismus, der Anrainer.... Aber vor allem scheint das kleine Bächlein, das in den See fließt, sich zeitweise zu einem ziemlich reißenden Gewässer zu entwickeln. So dürfte auch eine Verbauung des Baches in Planung oder in Durchführung sein.


    Es wird dann wohl nicht mehr dieses Erdreich und diese Steine herausschwemmen, aus denen sich so eine kleine Insel bilden kann. Überdies gibt es Wünsche, die Bachinsel weg zu baggern. Ob es sie dann also in ein, zwei Jahren noch geben wird, bleibt "ein Geheimnis". Jedenfalls hier haben wir die kleine Insel dokumentiert!

    Das war auf dem Camping Neubauer in Millstadt/Dellach.

    Ich dachte zuerst schon, Du warst wirklich auch in Döbriach, wo die sich Bachinsel gebildet hat, denn dort gibt es einen großen Campingplatz. Aber Du warst ganz in der Nähe, Dellach gehört gemeindemäßig offenbar zu Millstatt.


    Es ist jedenfalls ein schöner See. Ich habe es bedauert, dass das Wetter bei meinen mehrmaligen Besuchen dort zweimal nicht zum Baden einlud. Bei diesem Besuch am späteren Nachmittag, den ich ins Bild gebracht habe, war ich nach einem langen Ausflug - bis nach Gmünd in Kärnten zu einem Nepomuk - schon recht müde und ich hatte noch eine längere Fahrt vor mir. Aber ich glaube, ich komme wieder hin!!!


    Dein Motto, tosca , passt jedenfalls wunderbar zum Foto. In diesem Segelboot in der Nachmittagssonne zu sitzen, wäre es auch fein gewesen.


    Herzlichen Gruß an Euch alle!

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.