106 Puzzle > Eine Blüte wie Feuer , eine Feuerlilie

  • Obwohl...........

    Es klingt so, als hättest Du doch eine Idee, lieber Daniel - Geheimtip: es steckt (fast) im Titel.


    Jetzt schon ?

    WANN und WO ?

    Noch nicht, liebe Elke, VOR-Freude auf Sommer sollte der Gedanke sein!

    Aber dann, wenn es so weit ist, an einer ganz besonderen Stelle in Graubünden.


    In dieser Kurve bremst der Bus Richtung Zernez und Ofenpass, in dem sich zumeist viele Urlauber befinden, ab und weist die Insassen auf die hier reichlich vorhandenen Blumen hin! - Zumeist Anfang bis Mitte Juli. -


    Bei uns im Semmeringgebiet habe ich die Pflanze schon im Juni gefunden - also, es wird bald so weit sein....


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Des Rätsels Lösung steht im Puzzletitel > Feuerlilie!

    Das hat Dieter auch schon festgestellt. Deshalb ^^

    Oder wolltest Du es genauer wissen mit der Wiesen-Feuerlilie?

    Ich habe erst mal die 143er Version gelegt. Ganz schön anspruchsvoll!

    Danke, Susanne!



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Interessantes Puzzle mit den 63 Teilen. :)

    Meine Zeit = 9:06 Minuten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Vielleicht Lilium bulbiferum subsp. bulbiferum, lieber Waldi... ;)

    So, oder so ähnlich stand es bei Wikipedia, Susanne.

    Ne, statt subsp. steht da var. Was immer das auch bedeutet. :/  (subsp. könnte subspecies, also Unterkategorie bedeuten, und var. vielleicht Variation)

    Ich bin kein Pflanzenspezialist, aber es könnte passen, meine ich.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „106 Puzzle > Feuer ... was?“ zu „106 Puzzle > Eine Blüte wie Feuer , eine Feuerlilie“ geändert.