Rund um den Schneeberg

  • Heute Mittag fuhren wir zum Schneeberg, man sah in sehr nahe durch das schöne Wetter und es lud förmlich ein ihn real zu besuchen.

    Es hatte 22 Grad, leichte Bewölkung.

    Wir wussten das dass Wetter heute Abend noch umschlagen sollte.

    Wir wussten aber nicht, dass es bereits um ca. 14:00 umschlagen würde.


    So wurde es immer dunkler umso näher wir dem Berg kamen. Wir drehten nicht um, sondern fuhren weiter.

    Es fing zu Regen an, trotzdem weiter.

    Aber an ein spazieren gehen war nicht zu denken. So fuhren wir einfach etwas herum.

    Ich stieg immer wieder mal aus um Fotos zu machen.

    In Puchberg, Schneebergdörfl, Losenheim mit Burg Losenheim.


    Man konnte sich leider nicht mal irgendwo in ein Caffè oder ähnliches setzen, da alles aufgrund des Lockdowns geschlossen war.

    Die Corona Depression wurde nicht besser. Um nicht zu sagen sogar schlechter.

    Einige Fotos aber machte ich.


    Anfahrt zum Schneeberg:



    Rund um Schneebergdörfl








    Richtung Losenheim, am Weg auch die Burg Losenheim







    Losenheim mit dem Skigelände.






    Der Berg








    Das wollten gehen




    Mehr wurde leider nicht, vielleicht ein anderes mal wenn Wetter schöner ist.

    Jedoch gibt es schon einen Bericht:


    Puchberg mit Bahn und am Berg

    Skigelände

  • Eigentlich hätte es ein schöner Tag in einer sehr schönen Landschaft und eine schöne Wanderung sein können....

    So ein Pech.

    Auf manchen Deiner Bilder sieht man, wie die Schlechtwetterfront sich hereinschiebt,

    Solche Bilder haben durchaus ihren Reiz.

    Aber nicht, wenn man das erwartet:

    man sah ihn sehr nahe durch das schöne Wetter und es lud förmlich ein ihn real zu besuchen.

    Tom, schreib diesen Ausflug auf Deine TO DOlist an die oberste Stelle!

    Es wird sicher wunderschön dort!

    Vergiss nicht eine ordentliche Brotzeit einzupacken. Dann ist es zwar schade, aber macht Euch wenig, wenn die Jausenstationen noch nicht öffnen dürfen.


    Wie weit musst Du denn fahren?


    Viele Grüße,

    Elke

  • Von dort hättest dann wieder ganz gemütlich heim fahren können..

    Na leider nicht ganz.

    Hätte mir vorher meine Nase bohren lassen müssen.

    Und das bin ich gestern umgangen mit einer Umfahrung. Meine Nase wurde durch den letzten Test ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich da ein bisserl Auszeit brauche.

  • Meine Nase wurde durch den letzten Test ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich da ein bisserl Auszeit brauche.

    Nun muss ich mich auch in das Gebiet Wiener Neustadt begeben. Bringe meinen Sohn zum Herzkatheter, fünfter Versuch einer Ablation, ins Spital. Er hat das mit dem Gurgeltest PCR erledigt, ich mache es mit Antigentest in der Teststrasse VIC, habe es bislang gut vertragen.


    Leider bei Sauwetter, sonst hätte sich ein Abstecher in das schöne Gebiet des Schneebergs gelohnt. Trotz des miesen Wetters haben mich deine Bilder wieder zu den nahen Bergen verlockt. Irgendwie habe ich schon genug vom eher flachen Wien.


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.