Frühlingsanfang 2021

  • Ich habe vor vielen Jahren an einem 8. April solche Fotos mit Schnee gemacht.

    Aber das ist eben sehr lange her, seither ist es extrem selten!

    Ich denke, es wird nicht selten bleiben.

    Vielmehr wird das wohl zum Standard werden. Es verschiebt sich alles immer weiter nach hinten.

    Der Schnee kommt seltener und immer später.


    Dennoch sind es sehr schöne Bilder.

    Schöne Grüße

    Tom


           srailine.gif

  • Etwas später als in anderen Jahren.

    Wer erkennt die Knospen ?


    Heute :


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48192


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48191


    Hoffentlich kommt kein Frost mehr !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke,


    die zweite Blüte würde ich für eine beginnende Apfelblüte halten.


    Aber die erste Großaufnahme? Sieht toll aus - aber "wer" ist sie - ich erkenne sie nicht!


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Apfelblüte ist richtig.

    Es ist ein grosser alter Apfelbaum auf einer Wiese. Sicher eine uralte robuste Sorte,die auch etwas Kälte verträgt.


    Die zweite Knospe kennst Du ganz gewiss .

    Mir gefällt, wie die kleinen Blütenknospen von den haaigen Blättern schützend umhüllt werden und sich aus der harzig klebrigen Schuppenhülle herausschieben.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Bei uns fängt sie auch bereits ins blühen an.

    Und jetzt soll es die ganze Woche winterlich werden, nicht gut.


    Weichsel


    Schöne Grüße

    Tom


           srailine.gif

  • Aber die erste Großaufnahme? Sieht toll aus - aber "wer" ist sie - ich erkenne sie nicht!


    Susanne M , erkennst Du den Baum ?


    Das war genau vor einem Jahr - 11.4.20


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48194


    In 2-3 Wochen sieht es 2021 wieder so aus, da bin ich sicher.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Man soll sich doch nicht davor fürchten, sich zu blamieren, liebe Elke!!

    Kastanie war meine erste Idee.

    Aber so in Großaufnahme habe ich die Blüte noch nie gesehen (beachtet)!!!

    Außerdem dachte ich: die können ja noch nicht blühen....


    So geht es, nächstes Mal wage ich - wie gewohnt - auch eine mögliche Dummheit!


    Lieben Gruß!

    Susanne


  • Susanne M , ich weiß, dass Großaufnahmen manchmal rätselhaft sein können.

    Blamieren kann man sich eigentlich nicht, wenn man mitmacht.


    Nein, es ist keine Macroaufnahme, ich hatte nur das Handy dabei. Mein Blick fiel auf diese Kastanienknospe, die ich in solch einem Entwickiungsstadium noch nie so wahrgenommen habe.

    Mein erster Gedanke war die Assoziation mit einem geschützten Embryo. Das gefiel mir.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Der Frühling legt wohl eine Pause ein, Kälte und schnee, Details erspar ich euch....

    Habe aber vorher noch einen klenen Erdäpfelfleck im Garten gegraben; Und nach getaner Arbeit mit meiner Fellnase die Palettenschaukel reaktiviert :)

    My WOMO is my castle

  • einen klenen Erdäpfelfleck

    Wann steckst Du die ersten Kartoffeln?

    Hast Du auch schon etwas unter dem Folientunnel gepflanzt?


    Den Gärtner scheint es in den Fingern zu kribbeln!

    die Palettenschaukel

    Die Idee gefällt mir!

    Du bist halt handwerklich geschickt :thumbup:


    Gruss,

    Elke

  • Wann steckst Du die ersten Kartoffeln?

    Hast Du auch schon etwas unter dem Folientunnel gepflanzt?

    Ja in den Hochbeeten tummelt sich schon jede Menge Leben und Gemüse, Salatpflanzerl, Radieschen, Karotten...;

    Auf den Bergen ist noch immer Schnee und solange der nicht schmilzt kann man direkt im freien Gelände nix setzen :)

    Handwerklich bin ich nicht wirklich geschickt, am besten gelingen mir Dinge wo ich keinen Winkel und keine Wasserwaage brauche :) obwohl ganz ohne gehts dann auch nicht..

    Wenn es dich interessiert hier sind ein paar Palettenobjekte abgebildet.

    https://yalosart.jimdofree.com/

    LG

    8)

    My WOMO is my castle

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.