D 1831 Bayern > Therme BAD WÖRISHOFEN

  • Hallo Rätselfreunde,


    wer kann mir sagen, wo ich unterwegs war. Nein, Skandinavien fällt weg. Es handelt sich hier auch nicht um private Wohnhäuser aus Holz.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47221


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo Tom,


    Nein, mit Landwirtschaft hat das nichts zu tun. Eigentümer all dieser Holzhäuser ist im weitesten Sinne eine Firma.


    Grüße


    Jürgen

  • Ist da noch etwas in Betrieb, innen?

    Hat es vielleicht mit Holz zu tun?

    hallo Tom,


    ja, da ist noch was in Betrieb drinnen wenn es denn in Betrieb wäre. Aber du weist doch, daß jetzt in Zeiten von Corona fast nichts in Betrieb ist. Mit Holz hat das nichts zu tun wenn man von diesen Gebäuden hier vor dem Zaun mal absieht.


    grüsse


    jürgen

  • Handelt es sich hier um eine Saunalandschaft?

    Hallo Udo,


    Schön, dass du auch bei diesem Rätsel dabei bist. Mit dem Begriff Saunalandschaft hast du schon einen Treffer gelandet. Aber wo ist diese?


    Grüße


    Jürgen

  • Aber wo ist diese?

    Ist man paar Minuten nicht da, kommt schon fast die Lösung.


    Ich hätte gefragt, befindet sich das ganze im Naturpark Altmühltal?

    Hallo Tom,


    Das Altmühltal ist zu weit weg, dass ich es zu meiner Heimat zähle.


    Grüße


    Jürgen

  • Noch ist dieses Rätsel nicht vollständig gelöst. Die Saunalandschaft ist ja nur Teil einer größeren Anlage. Wo steht die?


    grüsse


    jürgen

  • Es könnte Nesselwang sein.

    Du zeigst uns allerdings die wenig gepflegte Rückseite eines Blockhauses und das würde weniger gut zu Nesselwang passen,


    Gruss,

    Elke

  • Es könnte Nesselwang sein.

    Du zeigst uns allerdings die wenig gepflegte Rückseite eines Blockhauses und das würde weniger gut zu Nesselwang passen,...

    hallo Elke,


    tatsächlich gibt es in Nesselwang im dortigen Alpspitz Bade Center solche Saunen aus Holz. Die sieht man jedoch von außen nicht.


    Hier mal ein Blick zwischen den Holzsaunen hindurch.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47235


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.