TV - Tipp: Fischland-Darss- Zingst incl. Kraniche

  • Hallo für die Interessierten,


    Am Donnerstag den 18.2. kam im NDR die Serie Mare TV - Dieses Mal über die Halbinsel Fischland-Darss-ZIngst, wo ich so gerne meinen Ostseeurlaub verbringe,


    Es wird über Kraniche und deren Beobachtungen berichtet, man sieht röhrende Hirsche, ein Buddelschiffbauer wird vorgestellt, die schönen Türen in Born, und auch über die Seenotrettung mit Standort in Wustrow gibt es einen Beitrag.

    Ich war überrascht, denn genau an diesem Tag waren wir zufällig am Saaler Bodden und konnten einen Teil der Dreharbeiten beobachten - wussten allerdings nicht, daß es tatsächlich das Fernsehen war, was da gedreht hat; es ging um eine Übung, ein Schiff war manövrierunfähig.


    In der Mediathek kann man sich den Film nochmal anschauen, also wenn ihr wissen wollt, wo es schön ist und ich gerne bin, dann schaut mal rein

    Leider wird etwas wenig über die schönen Orte berichtet, aber trotzdem ist der Film sehenswert. Hier ist der Link zum Film:


    https://www.ardmediathek.de/nd…tYmRmMi01MjE0ZjllYjNiNzU/

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Hallo Sylvi,


    Nachdem jeden Donnerstag in der dunklen Jahreszeit Mare TV ein Muss für mich ist habe ich den Film gesehen. Aber auch der nachfolgende über die Küste der baltischen Staaten war sehenswert.


    Grüße


    Jürgen

  • .

    Ich war überrascht, denn genau an diesem Tag waren wir zufällig am Saaler Bodden

    Danke, liebe Sylvi, für den Hinweis und die Möglichkeit, die Mediathek zu nützen.


    Hast Du nicht damals in Deinem Beitrag davon berichtet, dass es Dreharbeiten gab? - Ihr konnte deshalb eine Darstellung/Darbietung im Boden nicht aus der Nähe ansehen... ich fantasiere frei vor mich hin, ohne Deinen Beitrag vor mir zu haben. Möchtest Du nicht bitte einen link zu Deinem Beitrag einstellen?


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.