TV - Tipp: Fischland-Darss- Zingst incl. Kraniche

  • Hallo für die Interessierten,


    Am Donnerstag den 18.2. kam im NDR die Serie Mare TV - Dieses Mal über die Halbinsel Fischland-Darss-ZIngst, wo ich so gerne meinen Ostseeurlaub verbringe,


    Es wird über Kraniche und deren Beobachtungen berichtet, man sieht röhrende Hirsche, ein Buddelschiffbauer wird vorgestellt, die schönen Türen in Born, und auch über die Seenotrettung mit Standort in Wustrow gibt es einen Beitrag.

    Ich war überrascht, denn genau an diesem Tag waren wir zufällig am Saaler Bodden und konnten einen Teil der Dreharbeiten beobachten - wussten allerdings nicht, daß es tatsächlich das Fernsehen war, was da gedreht hat; es ging um eine Übung, ein Schiff war manövrierunfähig.


    In der Mediathek kann man sich den Film nochmal anschauen, also wenn ihr wissen wollt, wo es schön ist und ich gerne bin, dann schaut mal rein

    Leider wird etwas wenig über die schönen Orte berichtet, aber trotzdem ist der Film sehenswert. Hier ist der Link zum Film:


    https://www.ardmediathek.de/nd…tYmRmMi01MjE0ZjllYjNiNzU/

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Hallo Sylvi,


    Nachdem jeden Donnerstag in der dunklen Jahreszeit Mare TV ein Muss für mich ist habe ich den Film gesehen. Aber auch der nachfolgende über die Küste der baltischen Staaten war sehenswert.


    Grüße


    Jürgen

  • .

    Ich war überrascht, denn genau an diesem Tag waren wir zufällig am Saaler Bodden

    Danke, liebe Sylvi, für den Hinweis und die Möglichkeit, die Mediathek zu nützen.


    Hast Du nicht damals in Deinem Beitrag davon berichtet, dass es Dreharbeiten gab? - Ihr konnte deshalb eine Darstellung/Darbietung im Boden nicht aus der Nähe ansehen... ich fantasiere frei vor mich hin, ohne Deinen Beitrag vor mir zu haben. Möchtest Du nicht bitte einen link zu Deinem Beitrag einstellen?


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Liebe Susanne - ehem. Mitglied


    entschuldige bitte, daß ich Dir noch eine Antwort schulde,

    Möchtest Du nicht bitte einen link zu Deinem Beitrag einstellen?

    ich habs total vergessen. Ich habe den Beitrag den du meinst gesucht, aber dann nicht gleich gefunden und wollte das später nochmals tun. Dann aber total vergessen, und nun habe ich diesen Beitrag wieder geöffnet und hab ein schlechtes Gewissen...


    Leider finde ich die Zeilen die du meinst immer noch nicht, das war sicher irgendwo beiläufig in einem Thread, ich hab jetzt lange gesucht, leider vergeblich.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ist wirklich nicht tragisch, liebe Sylvi, es war einfach meine Assoziation zu Deinem Hinweis auf den TV-Film...


    Ich habe jetzt selber in den Beiträgen gesucht - und das Gesuchte nicht gefunden. - Ich hatte da etwas klar im Kopf, bin mir aber selber nicht mehrsicher, was ich da "vermischt" oder verwechselt habe.


    Danke jedenfalls für Deine Nachforschungen und alles Liebe!

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.