Süße (Nach) Speise mit Pfirsich

  • Für alle die süße, cremige und fruchtige Speisen lieben.


    Es kann als Tiramisu mit Pfirsich bezeichnet werden.

    Oder auch Pfirsichcreme mit Löffelbiskuit.


    Meine Zutaten:


    1 kg Mascarpone und 250 gr. Magertopfen. Kann man variieren je nach Geschmack

    150 gr Zucker - nicht zu süß, also kann man auch etwas mehr nehmen

    ca. 2 TL Vanille-Extrakt

    400 gr Schlagobers (Sahne)

    2 große Dosen halbierte Pfirsiche - 1,6 kg Frucht

    300 gr. Pfirsich-Püree

    Pfirsichsaft

    60 Stk. Löffelbiskuit (Biskotten)

    Wenn gewünscht, etwas Rum oder auch Cognac . Paar Spritzer kann man auch am Ende drauf beim servieren.


    Aus den Pfirsichen 300 gr. entnehmen und pürieren.

    Den Rest bis auf 2 Hälften klein schneiden.


    Sahne schlagen mit Sahnesteif (Sahne Apart heißt das bei euch glaube ich). Muss aber nicht sein, vor allem aufpassen das nicht zu steif wird.


    In einem anderen Schüssel die Mascarpone, Topfen, Zucker, Vanille-Extrakt, und ev. Sahnesteif rühren.

    Geschlagene Sahne unterheben.


    Dann entweder eine rechteckige Rand Backform nehmen (Abnehmbar) oder durchsichtige Glas/Plastik Form


    Biskotten im Pfirsichsaft tränken (ev. mit Alkohol vermischt)


    Eine Lage ausfüllen, erste Lage Creme drauf, Hälfte vom Pfirsich-Püree, dann die geschnittenen Pfirsiche drauf verteilen.

    Weitere Lage Biskotten, Creme, Biskotten, Creme. Kann auch die Pfirsiche auf 2 Lagen verteilen.

    Am Schluss auf jeden Fall die Creme.


    Über diese das restliche Püree streichen.


    Mit den 2 halben, in Scheiben geschnittenen Pfirsichen verzieren. Bei mir im Glas.

    Paar Stunden kalt stellen.


    Wenn gewollt kann man dann vor dem servieren noch etwas Orangensaft in das Servier Glas geben. Rumkugel drauf.

    Oder in Portionen geschnitten am Teller






    Querschnitt


  • Wenn ich die Mengen der Zutaten sehe, habe ich den Eindruck, dass Du Gäste erwartest ;)

    Sie werden begeistert sein !


    Viele Grüße,

    Elke

  • Das liest sich sehr lecker Tom,


    für wie viele Personen ist das Rezept ausgelegt?


    ich bin eine "Süsse", soll heißen, ich mag Süßspeissen sehr gerne, Chips und Co lass ich stehen, aber bei Süssigkeiten kann ich nicht nein sagen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Diese Speis ist schon Geschichte zum Teil.

    2 Geschwister und Nichte am Vormittag heute, eine Schwester am Nachmittag.

    Dazu meine Mutter.

    Mehr Feiern geht heuer nicht.

    Eigentlich wollten wir uns in einem Lager von Schwester Trafik treffen was wir dann aber abgeblasen hatten.


    Geschmeckt hat es auch zuhause.


    Morgen gibt es noch ein Wunschgericht für mich, unter anderem mit einer Zutat von Daniel_567

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.