D - 1705 Baden-Württemberg: HEILIGENBERG > Schloss Heiligenberg > Familie zu Fürstenberg

  • hallo Steffi,


    die Hohenzollernburg in Hechingen ist es glaublich nicht, oder?


    Es könnte Schloß Sigmaringen sein. Auch das steht im Eigentum der Hohenzollern.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Steffi,


    ist das Adelsgeschlecht, sofern Adelige die noble Burg auch heute noch bewohnen, in dieser Auflistung dabei?


    http://home.foni.net/~adelsforschung1/baden.htm


    Handelt es sich um eine bekannte Familie?


    Regierungsbezirk Freiburg oder Karlsruhe?


    grüsse


    jürgen

  • :) Ich habe es jetzt gefunden:


    Es ist Schloss Heiligenberg in der Gemeinde Heiligenberg im Linzgau nördlich des Bodensees.


    Schloßbesitzer ist die Familie zu Fürstenberg.


    Hier der Wikipedia-Link dazu.


    Jetzt, wo ich das Rätsel gelöst habe, kann ich ins Bett gehen. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    ich bin ehrlich, obwohl wir in der Nähe vom Schloss Heiligenberg wohnen, waren wir erst einmal am 2. Weihnachtsfeiertag 2015 dort.


    Da es am See neblig war, entschlossen wir uns einen Spaziergang in Heiligenberg zu machen.
    Da Heiligenberg 730 m ü. NN liegt, hat man bei gutem Wetter einen herrlichen Ausblick auf den Bodensee und die Schweizer Alpen.


    Die Aussicht war an diesem Tag nicht ganz so gut, wegen des Nebels am See.



    Wir leben und wohnen zwar in einen schönen Ecke vom Bodensee, Nähe Meersburg, aber dies ist etwas anderes,
    als wenn man Urlaub hier macht.


    Schloss Heiligenberg gehört bis heute zu den hervorragenden unveränderten Denkmale aus der der deutschen Renaissance.


    Hier noch ein paar links dazu


    http://haus-fuerstenberg.de/heiligenberg/


    http://www.bodensee-linzgau.de…schloss-heiligenberg.html


    Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich einen kleinen Reisebericht von Heiligenberg erstellen.


    Übrigens der Bodensee ist immer eine Reise wert, ob ein Tagesausflug oder auch länger.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Steffi

  • Übrigens der Bodensee ist immer eine Reise wert, ob ein Tagesausflug oder auch länger.

    Ja, da hast Du absolut Recht, Steffi.
    Wir haben im Sommer 1979 (lange ist es her) einen 3-wöchigen Urlaub mit unserem schulpflichtigen Sohn am Bodensee verbracht und zwar auf dem Camping-Platz Gohren am Bodensee. Ich habe gerade mal nachgeschaut, den Camping-Platz gibt es immer noch. Wir hatten seinerzeit einen Wohnwagen vom ADAC gemietet (ein fester Stellplatz, also nicht zum Weiterreisen). Wir hatten sehr viele Tagesausflüge in die nähere und etwas weitere Umgebung unternommen. Der Urlaub hatte uns allen Drei super gefallen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.