I - 1700 Friaul > SAN DANIELE > Palazzo Masetti de Concina

  • hallo Rätselfreunde,


    neulich war ich mal wieder auf der Suche nach alten Steinen. Diese hier sind recht schick zusammengefügt. Wer will, kann darin heute seinen Urlaub fast so verbringen, wie früher der Adel gewohnt hat.



    Wie lautet der Name des Gebäudes bzw. wo steht es?


    grüsse


    jürgen

  • Kann ich davon ausgehen , dass das in Friaul ist?
    Vielleicht das Eingangsgebäude zu einem Schloss/Landgut , oder die Remise?


    Viele Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Friaul Julisch Venetien ist richtig. Es ist nicht das Eingangsgebäude, sondern das Schloss an sich.


    Grüße


    Jürgen

  • hallo Elke,


    da drin könntest du sogar als Gast nächtigen. ;)


    Mich hat jedenfalls mein Magen in den Ort geführt, wo dieses ländliche Schloß am Ortsrand steht. Hier gibt es was ganz feines zu futtern.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Elke,


    richtig, das Gemäuer steht in San Daniele, der Heimat des feinen milden Schinkens. Nun düfte der Name des Gebäudes wohl auch bald fallen.


    grüsse


    jürgen

  • Ich kann suchen wie ich will..
    aber dieses Castello finde ich in San Daniele nicht.
    ( Ich muss jetzt aber auch aufhören mit Googeln- beim Stichwort San Daniele bekommt man so viele appetitmachende Bilder mit dem köstlichen Schinken - ich mag ihn sehr gern ... hauchdünn geschnitten ^^


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Waldi, der Ratefuchs!! :thumbsup:
    Ich hab immer nach einem Schloss gesucht, einem "castello" , nicht nach einem "Palazzo"!


    Was habt Ihr denn dort gespeist, Jürgen?


    Viele Grüße,
    Elke

  • Gratulation euch beiden,


    Elke für den Ort San Daniele und Waldi für den Namen des Bauwerks. Es ist tatsächlich so, daß das Gebäude im Internet sowohl als Villa und als Palazzo Masetti de Concina bezeichnet wird. Auch Bilder sind im Netz zu finden.


    Eigentlich ist das Gebäudeensemble nur für die Eigentümerfamilie und Gäste zugänglich. Gäste deshalb, weil auch hier der Landadel gezwungen ist, Räume zu vermieten um dieses Haus einigermaßen instand zu halten. Bei meinem Besuch in San Daniele war gerade irgendetwas los und der Garten war zugänglich. Mit einem freundlichen "Buon Giorno" bin ich reinspaziert und habe mich umgesehen. Das Ergebnis zeige ich euch hier:









    Was das lukullische angeht, handelt es sich hier nicht um ein Restaurant sondern ein kleines feines Hotel. In San Daniele jedoch wird praktisch in allen Restaurants und Bars der einheimische Schinken angeboten. Dieser Tage zeige ich euch noch mehr Bilder von San Daniele. Der Ort selbst ist natürlich auch sehenswert.


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.