Pfingstsamstag rund um München

  • So sieht es heute schon den ganzen Tag bei uns aus.
    Über viele Kilometer rund um München und auf der A8 Richtung Süden.


    Da jeder ein Navi hat, sieht es auf den Nebenstraßen nicht anders aus.
    Man kommt im Ort kaum über die Straße .


    Glücklich die, die heute nicht unterwegs sein müssen!



    Viele Grüße,


    Elke

  • Das wird ja bald der Vergangenheit angehören, wenn das anscheinend im Bierzelt nach der xten Maß ausgedachte Mautgesetz in Kraft tritt. Spuren zwei und drei sind dann endlich wieder Deutsch. :thumbdown:


    Betrübt ob solchen Schmarrens,
    Klaus

  • Betrübt ob solchen Schmarrens,

    Klaus, ich verstehe, was Du damit sagen willst.


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Maut in D, aber was derzeit ausgehandelt wurde, ist nicht nur ein Schmarrn, es ist beschämend.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Maut in D, aber was derzeit ausgehandelt wurde, ist nicht nur ein Schmarrn, es ist beschämend.

    Wer weis, vielleicht wird ja de neue Brüssel diktierte Maut eingeführt.
    Dann brauchts eure gar nicht mehr aktivieren und unser Pickerl wird auch abgeschafft.

  • Wer weis, vielleicht wird ja de neue Brüssel diktierte Maut eingeführt.
    Dann brauchts eure gar nicht mehr aktivieren und unser Pickerl wird auch abgeschafft.

    Das würde das Problem auch nicht lösen, wenn einzelne Staaten dann auch wieder auf die Idee kämen, "ihren" Bürgern über Steuererlass die Maut zurückzuerstatten.
    Das ist doch der Schmarrn!


    Die hier angedachte Maut ist im Vergleich zu anderen Ländern ja nicht zu hoch. In Frankreich, Kroatien Italien zahlt man sehr viel mehr.
    Viele würden sicher, so wie wir es ja für Österreich auch machen ( und die Österreicher selbst ja auch) , zähneknirschend die Vignette für einen bestimmten Zeitraum kaufen.


    Wir wohnen grenznah und Ich habe jedes Jahr das österreichische Jahrespickerl kleben für knapp 90 Euro. Ist ok.



    Es geht um das von unseren Politikern ausgedachte Prinzip! Und das finde ich beschämend!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.