Ein Seidenreiher am Strand

  • Jetzt versuche ich zum ersten Mal über das Fotoforum 2 Bilder einzustellen. Mal schauen, wie es klappt.


    Hier ist der Kieselstrand von Altea an der nördlichen Costa Blanca.




    Dort bei den größeren Kieselsteinen habe ich diesen wunderschönen Seidenreiher entdeckt.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • So macht Spazierengehen am Strand Spaß ...
    ich habe im FS gesehen: um die 20 Grad bei Euch! :c8l:


    Dazu blauer Himmel
    und diesen schönen Reiher, der sich offensichlich nicht stören ließ und sich für Dich im schönsten Licht präsentierte!
    Ein gut gelungenes Bild ! :1f4f7: :up:


    Viele Grüße,
    Elke

  • Dieses Weiß des unglaublichen schönen Seidenreihers wäre ja ein willkommenes Motiv für Waschmittelreklame, lach.


    Die Bilder waren ja vor 2 Jahren und habe mir gerade die Webcam vom Rodea Strand ( ist der in der Nähe?) angesehen.


    Da hat es augenblicklich um 08.30 10° Wärme, vorausgesagt 20 ° für heute , aber bis Wochenende Höchstwäre um die 12 °.


    Trotzdem, ein begnadetes Fleckchen Erde.


    Lieben Gruß
    Helmut


    Kleiner Nachtrag:


    Habt ihr sicher schon die Mandelblüte?

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von wallbergler ()

  • Es freut mich, das mir das Bilder-Einstellen gelungen ist und dass Euch die beiden Fotos gefallen. Demnächst versuche ich es mal mit dem Multi-Upload. :wink:


    Helmut, ja, der Seidenreiher scheint wohl Wert darauf zu legen, dass sein Weiß so richtig zur Geltung kommt.
    Es war das 1. Mal, dass wir in Altea waren. Auf dem Strand-Schild stand: Playa de la Roda.


    In die Mandelblüte geht es nächste Woche. Wir machen eine Tagestour mit einem englischen Busunternehmen. Wir sind immer die einzigen Deutschen. ^^ Ein befreundetes schottisches und ein englisches Paar kommt auch mit. Wir hatten die 4 auf einer Rundreise (auch mit Briten) im Jahr 2015 kennengelernt und wir treffen uns immer noch (un)regelmäßig.


    Diesen Tagesausflug in die Mandelblüte hatten wir Ende Februar 2015 auch schon mal gemacht. Bei dem letzten Haltepunkt in Altea hatte ich dann diesen Seidenreiher am Strand entdeckt. Damals hatten wir gutes Wetter. Ich hoffe, in der nächsten Woche wird es auch so sein. Es wechselt doch immer etwas im Winter. Gestern war es besonders schön, um die 20°C, aber heute ist es zwar auch sonnig, aber sehr windig. Das ist halt so, wenn man an der Küste wohnt.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • In die Mandelblüte geht es nächste Woche.

    Möcht ich auch !!
    Ich beneide Euch!


    Aber Du tröstest uns sicher mit schönen Bilder, gell?


    Ich wünsche Euch eine schöne Fahrt bei schönem Wetter!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.