Wünsche, Anregungen usw.

  • Irgendwie finde ich nicht den richtigen Knopf. Wie kann ich Konservationen löschen?


    So fragt sich
    Klaus

    Gehst du in die PN Box


    Konversation > Alle anzeigen


    Da markierst du die zu löschenden und unten hast du dann den Button "Markierte"


    da kannst du dann: *demarkieren* *schliessen* *verlassen*


    In deinem Fall, also löschen > *verlassen*


    Hier werden gewisse Dinge bei anderem Namen genannt.

  • Kann ich die Beitragsfolge umkehren?
    Ich hatte mich daran gewöhnt dass der letzte Beitrag oben steht.
    Den ersten Beitrag bekam ich angezeigt wenn ich nicht eingeloggt war, quasi als Gast.
    Finde ich wieder mal nicht das richtige Knöpfchen?

    Klick einfach auf den Pfeil ... dann hast Du es wie Du es gewöhnt bist



    In den persönlichen Einstellugnen kann man es bei dieser Software nicht mehr selbst festlegen,


    Liebe Grüße übers Meer von I nach H !! :grin:
    Elke

  • Ja, durch den Pfeil kommst du schnellstens nach unten zum letzten Beitrag oder ebenso schnell wieder rauf.


    Ansonsten wäre das eine globale Einstellung die ich machen müsste.


    Und jeder möchte das nicht so. Ich auch nicht. ;)

  • Ich habe Probleme beim "Multiupload", kann Bilder nur einzeln einstellen. Eine momentane "Unpässlichkeit"?


    Lieben Gruß,
    Klaus

    Das ist bei mir genau so. Aber das liegt wohl an den Einstellungen in Edge oder Firefox.


    Bei beiden nachsehen, ob Proxy eingeschaltet ist. Einmal war das Multiupload möglich, als ich bei bei beiden " kein Proxy " hatte.


    Leider ist es so, wenn du auf Egde (oder der alte Internet Explorer ) das ausschaltest, dann muss man es pro Sitzung machen.


    Später hat das aber auch nicht geklappt, weiß es bis heute noch nicht.


    lieben Gruß
    helmut

  • Mit Firefox kann ich nur 1 Bild hochladen ( trotz "multiupload")
    Mit Chrome klappt der Multiuplaod.


    Und das ist nicht nur an einem PC so , sondern auch an unterschiedlichen PCs/Laptops und auch mit unterschiedlichen Netzen ( z.B. zur Zeit hier in italien)


    Proxy habe ich noch nie verändert oder eingestellt .
    Den Begriff Edge kenne ich nur von vom Mobilfunknetz ( wenn es mal kein UMTS o.ä. gibt..)


    Ich habe an meinem PC nichts verändert- das Problem mit dem Multiupload bei Firefox war eines Tages einfach da.


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Testet es mal bitte.


    Es sollte, wenn Ihr text schreibt, dannn aber Browser schliesst, ev. abmeldet usw. auch 1 Tag später wenn Ihr Forum aufruft, und dann
    auf antworten klickt w gestern geschrieben habt alles wieder da sein (Entwurf gespeichert)
    Testet es mal mit irgend ein paar Sätzen.

  • Ja, das funktioniert. Ich habe es sozusagen aus Versehen getestet: Gestern habe ich eine Antwort auf ein Thema angefangen, wollte dann erst irgendwas nachsehen, habe die ganze Sache vergessen, und als ich heute eine neue Antwort schreiben wollte, fand ich zu meiner Verwunderung die angefangene von gestern noch vor. :)


    Schöne Grüße
    Waltraud

  • Mit Firefox kann ich nur 1 Bild hochladen ( trotz "multiupload")
    Ich habe an meinem PC nichts verändert- das Problem mit dem Multiupload bei Firefox war eines Tages einfach da.

    Ich habe mit Firefox und Multiupload überhaupt keine Probleme (habe es eben ausprobiert). Begriffe, die in diesem Zusammenhang genannt wurden (Proxy, Edge ...), sagen mir gar nichts; ich bin eine technische Niete, die mit einigen Programmen ganz gut umgehen kann, aber kaum weiß, was ein Computer ist. Ich habe keinen PC, sondern einen Mac. Wenn was im Zusammenhang mit diesem Forum nicht funktionierte, habe ich Elke oder Tom gefragt und bekam immer ganz schnell geholfen (danke!!!). Wenn sonst was nicht funktioniert, rufe ich meinen Apple-Laden an. (Ist aber, glaube ich, noch nie vorgekommen.)

  • Daher muss ich imer verweisen auf den eigenen PC des users bzw. dessen Einstellungen.


    Denn auch bei mir funktioniert der Multi sowohl mit Chrome als auch FF.


    Das einzige wo ich nicht getestet habe ist der neue "Edge" ( ex Internet Explorer) von Windows 10.
    Nur mal von einem anderen PC aus, wo es ebenfalls klappte, aber ich nicht weiss welche Einstellungen der hat.


    Mit W10 kenn ich mich absolut nicht aus.


    Eines noch, viele Dinge funktionieren nur wenn man JavaScript aktiviert hat.


    https://enable-javascript.com/de/

  • Es sollte, wenn Ihr text schreibt, dannn aber Browser schliesst, ev. abmeldet usw. auch 1 Tag später wenn Ihr Forum aufruft, und dann
    auf antworten klickt w gestern geschrieben habt alles wieder da sein (Entwurf gespeichert)
    Testet es mal mit irgend ein paar Sätzen.

    Danke Waldi,


    hatte das schon mehrmals so gesehen und war hocherfreut.


    Lieben Gruß
    Hellmut

  • Ich hatte ein "Neues Thema" angefangen und wollte - wie gewohnt -am nächsten Tag weiterschreiben, aber der Text war futsch.


    Es sollte, wenn Ihr text schreibt, dannn aber Browser schliesst, ev. abmeldet usw. auch 1 Tag später wenn Ihr Forum aufruft, und dann
    auf antworten klickt w gestern geschrieben habt alles wieder da sein (Entwurf gespeichert)

    Tom, das mit dem Antworten funktioniert!
    Ein begonnenes Neues Thema vergisst das System aber über Nacht. (oder ich bin zu doof um es wiederzufinden)


    Eine Antwort schreibe ich meist direkt und mit wenigen Bildern. An einem neuen Thema schreibe ich manchmal aber über ne Woche. Da wäre es mir wichtig gewesen wenn ich es am Folgetag wiedergefunden hätte.


    Das Schreiben in Word und dann kopieren funktioniert zwar, aber ich kämpfe da noch mit Zeilenabständen und manchen Befehlen die nicht erkannt bzw. umgesetzt werden.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • auch neues Thema wird gespeichert. Einfach dann am n aechsten Tag wieder auf neues Thema klicken und es wird dann wieder dein Text geladen.
    Warum funktioniert das? Weil die neuen Editoren mit localstorage arbeiten. Das ist inhaltsspeicherung ueber den Browser.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.