Hessisches Fernsehen, Traumhafte Bergwelten rund um den Tegernsee

  • Liebe Foris,


    zumindest in der Ankündigung verspricht das TV Programm im HR ( heute ( 20.15-21.Uhr ) einen interessanten Einblick in die " traumhafte Bergwelten rund um den Tegernsee", also meiner unmittelbaren Heimat.


    Denke auch, dass es ev. später in der Mediathek noch nachträglich angesehen werden kann.


    Hier aus TV Today eine Ankündigung:


    "Nur eine Autostunde von München entfernt liegt rings um den Tegernsee eine Wanderregion, die vom gemütlichen Wiesenspaziergang bis zur anspruchsvollen Kraxelei jede Menge abwechslungsreiche Wege und Touren bietet. Die Filmautorin Monika Birk stellt vier ausgewählte Routen vor, die – entsprechende Kondition vorausgesetzt – auch von weniger erfahrenen Bergwanderern ohne Probleme zu bewältigen sind, am besten aber zusammen mit einem entsprechend ausgebildeten Wander- oder Bergführer. Die erste Tour führt über die spektakulär gelegene Tegernseer Hütte zum Doppelgipfel von Ross- und Buchstein. Eine lange und anstrengende, aber mit zahlreichen schönen Ausblicken gespickte Wanderung führt über die Blauberge, bis auf fast 2.000 Meter Höhe. Dass Wandern und Schlemmen sich nicht ausschließen müssen, zeigt die Führerin Elisabeth ’Lidschi’ Liedschreiber bei ihrem Favoriten, der ’Drei-Täler-Tour’. Zum Abschluss gibt es noch einmal eine große Runde über die schönsten Aussichtsberge der Tegernseer Alpenregion, wie den Wallberg und den Risserkogel, wo traumhafte Blicke auf den See und die angrenzenden Gemeinden für jede Anstrengung entschädigen. (Senderinfo)"


    Ich bin neugierig, inwieweit man sich hier in der Realität bewegt.


    Also nur so als Tipp.


    lieben Gruß
    Helmut

  • hallo Helmut,


    ich bin heut abend zwar nicht da und schaue im Sommer eigentlich grundsätzlich nicht in die Glotze weshalb ich im Herbst erst wieder lernen muß, wie die Fernbedienung funktioniert. Deshalb hoffe ich, daß dieser Bericht doch noch länger in der Mediathek zu finden ist und ich im Herbst diesen sicher informativen Bericht ansehen kann.


    grüsse


    jürgen


  • Fiel ohnehin ins Waser, wegen dem Terror.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.