Ein Wiedehopf

  • Heute in Korinth gesehen:
    Ein Wiedehopf auf Nahrungssuche im trockenen Gras.




    Da fiel mir gleich das Kinderlied von der Vogelhochzeit ein.
    „Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der bringt der Braut nen Blumentopf…“
    ( aber wahrscheinlich nur des Reimes willen…) :grin:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das ist ja mal eine seltene Aufnahme. Wunderschön zugleich, liebe Elke,


    hast den mit großem Tele herholen müssen, oder warst du tatsächlich näher dran, wie sonst?


    Lieben Gruß
    Helmut


  • hast den mit großem Tele herholen müssen, oder warst du tatsächlich näher dran, wie sonst?


    Ich habe mit meiner kleinen Lumix gezoomt so gut es ging (der Vogel hielt leider nicht still)


    Näher als bis 3 m kam ich nicht ran. Aber mit etwas Ausschnittvergrößerung und etwas "Nachbearbeitung" fand ich das Ergebnis auch ok.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das Ergebins ist mehr als ok, liebe Elke. Vor allem, wenn ich an meine Wiedehopf-Aufnahmen vom Kopački rit denke.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • In der letzten Woche spazierte dieser Wiedehopf im Garten unserer Wohnanlage umher.
    Einige Tage davor ist er sogar auf unseren Balkon geflogen.
    Als ich ihn fotografieren wollte, da flog er allerdings weg.
    Aber nun bei seinem langen Rundgang gelang es mir doch, ihn durch Heranzoomen zu fotografieren.




    Ich finde, es ist ein hübscher Vogel.


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Es freut mich sehr, dass Du diesen hübschen ( bei uns hier überaus seltenen Vogel) doch noch mit der Kamera erwischt hast und Dir solch schöne Fotos gelungen sind!
    :up:
    Vermutlich überwintert er bei Euch in Spanien!
    Vielleicht besucht er Euch nochmal auf dem Balkon?


    Viele Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.