Irrer Schulweg

  • Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das hier eingestellt werden soll.


    Aber ich habe eine Affinität dazu, ich war ja mal Chef der Münchner Schülerbeförderung für 21 000 Schüler .


    Dort hatten Kinder u. Jugendliche, deren Schulweg für Grundschüler mehr als 2 km zum Schulort , und für Real-Gymnasial Schüler mehr als 3 km zum Schulort betrugen ein Recht auf Schulbusfahrt.


    Heute habe ich bei Arte einen wunderschönen Bericht über einen Schulweg in Mexiko gesehen, den ich euch eben gerne zeigen möchte


    https://www.arte.tv/guide/de/0…lwege-der-welt?autoplay=1


    (Am schwarzen Balken unten rechts außen das Rechteck anklicken , dann gibt es Vollbild. Hoffentlich klappt es. Ein bisschen warten , dann kommt der Film.


    Ich finde es höchst interessant, zwar verbietet sich ein Vergleich mit der Schulkindern der Stadt , aber ich denke diese Herausforderung
    prägt die Schüler fürs Leben.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.