1245_Tirol: HALLER am Haldensee

  • Hier habe ich mal ein spezielles Rätsel für euch.


    Wie heißt der Ort der hier zu sehen ist?


    Um den Ort zu finden müßt ihr heraus finden in welchem Land wir sind und der Name des Sees braucht ihr auch.


    Jetzt noch ein Hinweis der euch sicher helfen wird zu rechechieren.


    Der Name des Ortes lautet genau so wie der Name eines bekannten Deutschen Fußball-Nationalspielers.


  • Zitat

    der Name eines bekannten Deutschen Fußball-Nationalspielers.


    Derzeitiger oder früherer Nationalspieler?
    ( Die Liste der Ehemaligen ist ja so lang, das sind ein paar hundert- ich bin keine Expertin... da muss ein Kenner ran...)


    Gruß,
    Elke

  • - Deutschland
    - Eibsee
    - Seehaus (Klaus-Dieter - war ein deutscher Fußballationalspieler (DDR))


    Ist das die Lösung ?


    Gruß Harry

  • Nicht in Deutschland, nicht in der Schweiz.


    Der Fußballer war ein Deutscher Nationalspieler der in einem WM-Endspiel mit Deutschland stand.

  • Nach Österreich haben wir noch nicht gefragt.
    Wenn Österreich, dann Tirol oder Vorarlberg?


    Gruß,
    Elke



    Jetzt kommt ihr dem ganzen schon näher Elke.


    Österreich und Tirol stimmt .

  • Hallo Anton,


    sind wir in Österreich am Hintersteiner See? Einen Nationalspieler Hinterstein oder Scheffau habe ich nicht gefunden., sind die einzigen Orte am See.
    Mit Ort (seh ich nämlich so richtig keinen), meinst Du eventuell die Örtlichkeit, das „Kaiser“-Gebirge?


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Hallo Anton,


    sind wir in Österreich am Hintersteiner See? Einen Nationalspieler Hinterstein oder Scheffau habe ich nicht gefunden., sind die einzigen Orte am See.
    Mit Ort (seh ich nämlich so richtig keinen), meinst Du eventuell die Örtlichkeit, das „Kaiser“-Gebirge?


    Liebe Grüsse
    Gabi



    Naja Gabi, das ist aber weit von meinem See entfernt und dann natürlich auch nicht richtig.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.