E 1214_Gran Canaria: SAN NICOLAS DE TOLENTINO > Kakteenzucht

  • Mein kleiner grüner Kaktus...lautet ein bekanntes Lied einer bis Anfang der 30er Jahre in Deutschland populären Boygroup, wie man heute neudeutsch zu sagen pflegt. Zugegeben, meine Kakteen sind grün und gelb. Deshalb sollt ihr euch aber nicht grün und gelb ärgern, wenn ihr nicht sofort herausfindet, wo ich das Bild aufgenommen habe. Ratet einfach mal drauflos. Wenn das Rätsel stockt, helfe ich euch schon.



    grüsse


    Jürgen

  • Hallo Elke,


    nein, das Foto wurde schon auf einer Insel aufgenommen. Die stacheligen Kakteen wurden extra dort angepflanzt. Ich könnte jetzt behaupten, das haben die nur deshalb gemacht, um mich zu erfreuen. Das wäre jedoch leicht übertrieben. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Kakteenzucht.


    Grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    warst du hier? Kaktusplantagen in Aldea de San Nicolas, Gran Canaria

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Gratulation Karin,


    du hast er richtig erkannt. In San Nicolas de Tolentino auf Gran Canaria züchtet man nicht nur Tomaten, sondern auch eine Unmenge von Kakteen, die zumindest in ganz Europa verkauft werden.


    Hier ein Bild mit der Umgebung des Anbaugebiets.



    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • Ja Elke, und manchmal war mein Wunsch nach diesem Kaktus groß :oops:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.