E 1116_Tenerife: LAS AGUILAS JUNGLE PARK > Zufahrt

  • Wohin führt dieser Weg?



    LAS AGUILAS JUNGLE PARK > Zufahrt

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das könnte vielleicht der Weg zu einem Park sein, Naturpark, Tierpark oder ähnliches.


    Ich kenne so einen Park auf Gran Canaria, den Los Palmitos Park. In Teneriffa gibt es den Loro Park - also irgend ein Park in der Art...??

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • hallo hartmut,


    um das rätsel mal geographisch einzugrenzen, würde ich sagen, daß die aufnahme von den kanaren oder andalusien stammt.


    grüsse


    jürgen

  • Das könnte vielleicht der Weg zu einem Park sein, Naturpark, Tierpark oder ähnliches.


    Das ist korrekt.


    hallo hartmut,
    um das rätsel mal geographisch einzugrenzen, würde ich sagen, daß die aufnahme von den kanaren oder andalusien stammt.


    Eine gewisse Hilfe kommt durchaus und eingebunden nach dem/n ersten Posting/s.



    Ich kenne so einen Park auf Gran Canaria, den Los Palmitos Park.
    In Teneriffa gibt es den Loro Park - also irgend ein Park in der Art...??


    Es ist nicht auf Gran Canaria.


    Zum Papageienpark auf Lanzarote führt auch so ein Weg.


    Auch nicht auf Lanzarote!


    Also der Loro Park auf Teneriffa ist es nicht.


    Tenerife ist schon mal richtig, aber der Loro Parque ist es nicht !

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wer die richtigen zwei einfachen Wörter bei Google eingibt, findet die Lösung.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    könnte es sich um den Parques Exóticos handeln??
    Ansonsten würde ich noch den Botanischen Garten vorschlagen?

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Hartmut,


    könnte es sich um den Parques Exóticos handeln??
    Ansonsten würde ich noch den Botanischen Garten vorschlagen?


    Weder noch, aber es befindet sich auch in der Gemeinde Arona zu der auch Playa de las Americas und Los Cristianos gehören.


    Hier ein nicht perfektes Bild als Hilfe


    und der Hinweis, dass man es sehr leicht ergoogeln kann , wenn man außer Teneriffa nur noch ein weiteres kurzes allgemeines Wort hinzufügt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist es der Parque Las Aguilas - Jungelpark & Adlerpark mit Greifvögeln, Krokodilen, Affen, Pinguinen und Nilpferden.
    ???


    Gruß
    Elke

  • Ist es der Parque Las Aguilas - Jungelpark & Adlerpark mit Greifvögeln, Krokodilen, Affen, Pinguinen und Nilpferden.


    Gut gemacht Elke. Es ist der Las Aguilas Jungle Park in der Gemeinde Arona.


    Er liegt zwischen Playa de las Americas und Arona und bildet eine Allianz mit dem in der Nähe gelegenen Aqualand in Costa Adeje (Gemeinde Adeje). Diese Allianz ist die Alternative zum Loro Parque in Puerto de la Cruz und dessen Siam Park "Badeparadies" in Costa Adeje.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ja, anhand dieses zweiten Fotos


    hätte ich auch den Park Jungle Park vorgeschlagen, bei der Recherche ist mir der Eingang aufgefallen bei der Bildersuche.


    Diese Seite hab ich beim Suchen gefunden, eine Auflistung aller Parks in Teneriffa, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:


    https://www.freizeitparks-auf-…rk_aguilas_teneriffa.html

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Genau diese Seite hatte ich auch bezüglich der einfachen Googlesuche gemeint.
    Man findet sie als 2. Eintrag, sofern man bei Google folgendes zur Suche eingibt: Teneriffa Park


    Diese Seite hab ich beim Suchen gefunden, eine Auflistung aller Parks in Teneriffa, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:


    https://www.freizeitparks-auf-…rk_aguilas_teneriffa.html



    Im Vorfeld der Reise hatten wir den Besuch diesen Parks eingeplant. Da wir jedoch zuerst den überwältigenden Loro Parque besichtigt hatten und uns das Werbeprospekt des Jungle Parks keine weiteren Anreize mehr bot, fiel der Besuch dort aus. Wir kamen auf unserer zweiten Fahrt hinauf in die Canadas auf dem Rückweg dort vorbei und hatten unter anderem


    einen tollen Blick auf Los Cristianos und Playa de las Americas



    Mit dem Tele konnte ich sogar die Lage des Park Club Europe festhalten.



    Vor dem runden Gebäude von Santiago IV liegt "das Dorf" der Park Club Europe ***!
    Rechts von runden Gebäude liegt das Hotel Europe Villa Cortes *****!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.