Kgalagadi-Transfrontier-Nationalpark Teil 2

  • Total euphorisch fuhren wir am trockenen Flußbett des Nossob entlang wo sich durch die Trockenheit ein wunderschönes Tal gebildet hat.




    Nach einer Kurve haben wir Familie Strauß aufgeschreckt.



    Aber diese Tüpfelhyänen haben sich nicht stören lassen.




    So kamen wir zu unserem nächsten Quartier, auch hier wurde nachts der Generator ausgeschaltet. Aber wir hatten diesesmal ein sehr großes Zimmer das nicht so stickig heiß war wie das erste.
    Nach unserem Einzug gingen wir in der Dämmerung zur Wasserstelle und erfuhren von anderen Beobachtern dass ein Gepard in der Nähe ist.
    Und dann kam er ganz langsam und sehr vorsichtig zur Wasserstelle.
    Die Bildqualität ist nicht die beste weil es wurde schon ziemlich dunkel.





    Als wir später am abend vor unserem Häuschen saßen und grillten hörten wir immer mal einen Löwen brüllen, aber gesehen haben wir ihn leider nicht mehr.


    Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns auf zur Rückreise zum Ausgang des Nationalparks.
    Dabei trafen wir aus diese Gruppe Giraffen an einem Wasserloch.




    Dabei haben wir diese einigartige Giraffe mit zwei Köpfen entdeckt. ;)



    Aber auch kleine Tiere haben wir nicht übersehen.






    Unzählige Schmetterlinge an einer Wasserstelle.



    Durch eine wunderbare rote Dünenlandschaft fuhren wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt wo wir uns abmelden mussten und fuhren wieder auf namibianischen Boden.




    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    da sind dir ja wieder einmalige Aufnahmen gelungen. Einen Geparden in absoluter Freiheit habe ich leider noch nie vor die Linse bekommen. Da freue ich mich mit euch für dieses Erlebnis.
    Die Wege sehen auch gut aus. Muß es ein 4x4 sein?

  • Die Wege waren gut zu befahren, allerdings gab es auch ausgewiesene Wege die man nur mit 4x4 befahren kann.


    Das ist unser Geländewagen der uns über Stock und Stein gebracht hat. :grin:


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Helga, Du machst mich ganz kribbelig mit Deinen Bildern...
    Eigentlich hatte ich bisher noch nie den Wunsch, einmal nach Afrika zu reisen..


    Aber wenn Du mit Deinen verführerischen Bildern so weitermachst ...:wink:


    Vielen Dank für die Arbeit ,die Du Dir machst!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • So , liebe Helga,


    jetzt habe ich deine 2 Teile genossen. Löwen und Geparden, die I Tüfpelchen von Safarifahrten, herrlich ins Bild gebracht.


    Danke für die aufwändigen Berichte. Ich spüre direkt das Flimmern in der Luft bei dieser Hitze.


    Es macht richtig Spaß diesen Bilderreigen zu betrachten, zumal ich damals in Südafrika sehnsüchtig , obwohl selbst schon einiges gesehen, einige Mitreisende beneidet habe, die nach Namibia weiter gereist waren. Und jetzt sehe ich die schönen Bilder,


    Vielen Dank


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Sind ja Wahnsinnsbilder, liebe Helga !


    Aber jetzt muiss ich doch mal ganz blöd fragen:
    Ist das "Hakuna matata" in deiner Signatur ein Ostafrika-Relikt, oder hat sich das als Gruß in der Safari-Touristenszene bis nach Namibia/Südafrika weiterverbreitet (könnte ja sein) ?

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Ist das "Hakuna matata" in deiner Signatur ein Ostafrika-Relikt, oder hat sich das als Gruß in der Safari-Touristenszene bis nach Namibia/Südafrika weiterverbreitet (könnte ja sein) ?


    Also lieber Grizzly,


    in Suaheli heißt das " keine Sorge" . Also unser bay. O.K. , lach.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Sind ja Wahnsinnsbilder, liebe Helga !


    Aber jetzt muiss ich doch mal ganz blöd fragen:
    Ist das "Hakuna matata" in deiner Signatur ein Ostafrika-Relikt, oder hat sich das als Gruß in der Safari-Touristenszene bis nach Namibia/Südafrika weiterverbreitet (könnte ja sein) ?


    Lieber Grizzly,
    vor vielen Jahren hab ich mit meinen Kindern den Film " König der Löwen" gesehen, und da kam der Spruch (auch als Lied)vor und er gefällt mir einfach.


    @Helmut, auf bayerisch: passt scho! :wink:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.