Gesichter des Winters

  • Zitat von Elke

    Manche halten uns für etwas verrückt..(Manchmal gibt es halt Wichtigeres als Benzin- und Mautkosten....)Ich hoffe, unsere Reise wird auch dieses Jahr möglich sein.

    Es gibt nichts schöneres, als dem Frühling entgegen zu fahren und zu erleben.
    Geld alleine macht nicht glücklich, man sollte die Freude am Leben auch genießen.


    Ich wünsche euch, das die Hoffnung in Erfüllung geht.


    Genießt euer Leben in vollen Zügen, so lange es geht.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • hallo zusammen,


    bei mir zuhause wie auch im Ostallgäu direkt auf den Bergen gibt es noch jede Menge Schnee. Das hat mich dazu bewogen, am Sonntag mal wieder den Schlitten rauszuholen.


    Das war vorgestern bei Pfronten im Ostallgäu.



    Hier sieht man wenistens noch etwas.



    So ungefähr war die Sicht im oberen Bereich bei der Abfahrt.



    Wie gut, daß ich mir Mut angetrunken habe.



    Da war das vor einem Jahr witterungsbedingt schon angenehmer.


    Schlittenfahrt von der Bleckenau Hütte im Ostallgäu


    Hinzu kommt, daß die Abfahrt von der Bleckenau nicht so eine Holperpiste wie hier der Forstweg rauf zur Kappeler Alpe ist. Da wird man ganz schön durchgeschüttelt. Im Allgäu sagt man jedoch: "Ein Guter hält es aus" - ich habe es ausgehalten. :)


    Danach ein paar Stunden in der Sauna, dem Dampfbad und dem Whirlpool gehts einem eh wieder gut.


    grüsse


    jürgen

  • So schön kann ein Wintertag sein - da braucht nicht mal die Sonne zu scheinen!

    Da wird man ganz schön durchgeschüttelt. Im Allgäu sagt man jedoch: "Ein Guter hält es aus" - ich habe es ausgehalten.

    Du gehörst halt zu den ganz Zachen! ^^


    Gruß,
    Elke

  • Hallo an alle, die den Winter lieben (und auch, wenn er dann endlich vorüber geht)


    Nachdem wir uns wohl noch auf eine Weile Winter einstellen müssen, haben wir die schöne Seite des Winters am Semmering genossen. Hier ein Blick von der Hochstrasse auf das seit Jahrzehnten leer stehende, legendäre Südbahnhotel, welches vor einigen Jahren als Theaterkulisse benutzt wurde und jetzt im Sommer für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird.



    Johannes

  • Heute musste ich schon ( relativ ^^ ) früh raus.
    Mein Autothermometer zeigte



    Heute Nacht war es bestimmt noch kälter.


    Aber daheim bleiben ist keine Alternative!
    Draußen sein ist die beste Vorbeugung gegen Grippe und grippale Infekte.


    Gestern Nachmittag bei einem Spaziergang


    Blick auf das breite Mangfalltal bei Bruckmühl ( Ganz rechts)



    Und doch freue ich mich drauf, dass es wieder wärmer wird.
    Am Donnerstag soll es so weit sein.



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von Elke

    Draußen sein ist die beste Vorbeugung gegen Grippe und grippale Infekte.

    in der Regel schon, aber bei uns hat dies nichts genutzt.


    Meinen GG und mich hat die Grippe schon fast 2 Wochen fest im Griff.
    Trotz Medikamente geht's nur langsam aufwärts.

    Zitat von Elke

    Und doch freue ich mich drauf, dass es wieder wärmer wird.
    Am Donnerstag soll es so weit sein.

    Ich denke an dich am Donnerstag, hoffentlich wird es wärmer.


    Bei uns hat es jetzt um 11:15 Uhr immer noch -8 Grad allerdings bei Sonnenschein.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Trotz Medikamente geht's nur langsam aufwärts.

    Da hat es Euch böse erwischt.
    Kein Wunder... überall wo man hinkommt... beim Einkaufen, Im Bus, in Wartezimmern, usw... hustet und schnupft es.


    Steffi, ich wünsche Euch , dass es bald besser wird!!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Dieter, ich komme gerade von draußen.


    ich weiß nicht was ich noch alles anziehen soll


    Dick einpacken !


    Der Ostwind ist unangenehm und kalt.
    Aber die Luft ist sehr trocken.


    Wenn es Deinen Hunden gefällt, tut es Dir auch gut!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Dieter,


    Bei uns ist es auch nicht anders. Der Schnee ist allerdings recht nass. Zusammen mit dem Altschnee sind das in den Bergen sicher gute Pistenverhätnisse. Als leidenschaftlicher Nichtskifahrer ist mir das trotzdem nicht egal, weil solche Schneeverhältnisse ja auch zum Schlitten fahren ideal sind. Da nächste Woche viel Sonnenschein vorhergesagt wird, könnte ich noch mal angreifen.


    Grüsse


    Jürgen

  • Heute schneit es schon den ganzen Tag

    Hat er euch jetzt auch erwischt, der Winter. Bei uns war er nur für wenige Tage zu Gast, heute ist die weiße Pracht schon fast wieder geschmolzen.



    Die Enkel haben mich ganz schön hergenommen oder besser gesagt mich den Schlitten ziehen lassen , während sie hinten draufsaßen.

    Ist das etwa altersgerecht? Solche Erfahrungen bleiben mir (noch) erspart.


    Gruß,

    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.