1617 Spuren im Schnee: Hase, Fuchs,Krähe und Mensch

  • Jetzt blamiere ich mich wahrscheinlich vollkommen, da ich mich - sowohl aufgrund meiner Herkunft als auch meines derzeitigen Wohnortes - mit Schneespuren überhaupt nicht auskenne. :D Ich versuche es trotzdem.


    1. ein Hund


    2. ein Hase


    3. keine Ahnung


    4. ein Mensch auf Skiern


    Ich hoffe doch, dass ich zu allgemeinen Belustigung beitragen konnte. :P


    Liebe Grüße
    Helga

  • Nr 4 ist richtig!


    :276:


    Aber Ihr habt ja so selten Schnee!! Woher sollst Du die Spuren kennen ( Und im Sand an der Küste sind es vermutlich andere Spuren)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Nr 1 Hase stimmt
    Nr 2 ? ..... ein Tier, das die Pfoten so setzt als sei es eine "Perlenschnur"
    Nr 3 ein Vogel, kein Wasservogel, aber auch ( bei uns) kein seltener Vogel
    Nr 4 Langlaufspur


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Richtig, Helmut


    Nr 2: Hier schnürte ein Fuchs


    Nr 2 : Eine Krähe suchte nach Futter
    Es gibt viele davon auf den Feldern, in der Nähe von Bauernhöfen, sie treten meist in größeren Scharen auf



    Es ist nicht leicht, Dohlen, Krähen und Raben auseinanderzuhalten.
    Aber ich denke, was hier so aufgeplustert auf einem Ast sitzt, ist eine Krähe. ( Sie war nicht die einzige auf dieser Erle)
    https://www.tierchenwelt.de/fu…ehe-rabe-unterschied.html


    Das ist eine freche Dohle ( fotografiert auf dem Wendelstein)


    Es macht mir Spaß, Tierspuren zu verfolgen - jetzt im Winter ist es besonders einfach.
    Es gibt im Forum dazu schon ein passendes Thema .


    Tierspuren verfolgen im Schnee und anderswo


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.