Quer durch Europa ...

  • ... in kleinem Kreis.


    Amuse-Gueule: Münsterländer Töttchen
    Vorspeise 1: Jakobsmuscheln (Pilgermuscheln) auf Avocadocreme (aber wir wollen nicht nach Santiago de Compostela ;-))
    Vorspeise 2: Französische Küche mit vieeeeeeel Knoblauch und guter Butter


    Hauptgang: Kroatischer Pašticada, Njoki, und crveni kupus (Rotkohl)
    Nachspeise: Himbeer- und Pfirsichtörtchen an Cappuccini-Creme á la Italia


    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, bekomme aber vielleicht noch weitere Bilder von den Mitessern.


    Gruß,
    der dicke Klaus

  • Was ich lese, könnte mir ( zum Teil) schon schmecken ...
    aber was ich sehe....


    eher nicht .... ist das rohes Fleisch ?
    1*1


    Gibt's keine anderen Bilder vom Hauptgang oder von der Nachspeise?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Es ist schon seltsam...
    ich mag Tintenfische, Krabben, Sardinen , Muscheln ( außer Austern) denen man auch noch die ursprüngliche Form ansieht... ( bei einem Schnitzel kann man das ja eher vergessen)
    aber bei Fröschen sträubt sich in mir etwas...
    Vielleicht ist's Gewohnheit - Schnecken in Knoblauchsauce oder Meerschweinchen am Spieß habe ich auch schon gegessen.


    Hähnchen kann ich essen- um kleine Vögel, die in Italien im Herbst oft beim Metzger oder auf dem Markt zu kaufen sind, mache ich einen Bogen .
    In Island habe ich auch schon gebratene Papgeientaucher probiert.


    Ist schon komisch... wenn man drüber nachdenkt.


    Liebe Grüße,
    Elke







    Liebe Grüße,
    Elke

  • Essen passiert halt auch im Kopf, Elke!
    In jungen Jahren hatten wir hier auch ein Lokal das Froschschenkel angeboten hat.
    Ich habe sie probiert und sie waren recht schmackhaft, ähnlich dem Hähnchenfleisch, aber ein ganzes Stück zarter.
    Ob ich allerdings den Rest eines Frosches oder einer Kröte verspeisen könnte weiß ich nicht.
    Muscheln und Schnecken muss ich auch nicht haben.


    Mach sie mal gar, Klaus!
    Warum dauert das so lange? :14:
    Wie kommst Du da dran, Klaus?
    Meines Wissens ist es in Europa schon seit 1992 verboten Frösche zu fangen und zu verkaufen. :roll:



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Gemach, gemach. Ich hoffe, dass ich noch einige Bilder von diesem kulinarischen tollen und vergnüglichen Abend bekomme, das wird aber noch etwas dauern.


    Pašticada hatte ich euch ja schon einmal hier vorgestellt, beim Kochen des Töttchens habe ich leider das fotografieren vergessen. Muscheln und die kleinen Beinchen kamen mit einer Bekannten aus dem Frankreichurlaub.


    Zum Geschmack - ob Muscheln, Krabben, Schnecken, Hähnchen oder Froschschenkel, das schmeckt für mich alles gleich - nach nichts. ;) Entscheidend sind die Gewürze und die Sauce. Trotz der umwerfend guten Sauce mit viel Knoblauch, Lauchzwiebeln und Butter - ein Schenkelliebhaber werde ich auf Grund der mühseligen Knabberei nicht. Aber immerhin habe ich mich getraut. :14:


    Vor zwei Jahren hatte ich das in Kopačevo ganz allein Irmgard überlassen. Frittierter Zelena Žaba:



    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Töttchen ist eine westfälische Spezialität, ich bereite das süß-saure Ragout aus in Suppengemüse gekochtem Kalbfleisch, mit u. a. Senf und Zitrone zu. Dazu gehört ein kräftiges Bauernbrot und ein kühles Helles.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.