1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Josef

Beiträge von Josef

  • Herbstbeginn

    • Josef
    • 28. September 2019 um 17:27

    Wenn ich mich an meine Kindheit am Land zurückerinnere gibt es zwei

    Seiten. Eine Gute, dass ich nach dem Krieg als Kind keinen Hunger

    leiden musste.

    Da ich am Rabenwald in einer Höhe von fast 900 Metern geboren

    wurde hatte ich einen Schulweg von 1 ½ Stunden. Der Vorteil war das man fallweise

    zwischendurch mit anderen Kindern der Schule fernbleiben konnte und spielen

    oder fallweise auch Rauchen konnte, wenn Geld vorhanden war.

    Dem Lehrer erzählte ich dann, dass ich zu Hause bleiben musste um zu arbeiten oder beim

    Pflügen vor den Ochsen gehen musste.

    Zur Getreideernte, wenn nicht schon Ferien waren mussten wir sowieso von der Schule

    zu Hause bleiben und arbeiten. Arbeiten war wichtig, die Schule konnte warten.

    Auch mussten wir nach der Schule Kühe und Jungtiere hüten aber nicht ein paar sondern

    zwischen 15 und 20 Stück. Wehe wenn wir zu wenig achtgaben und die Tiere ausbrachen

    und Klee oder andere Gräser erwischten die Ihnen schaden konnten. Oft weinte ich

    als Kind aus Angst alleine mit den vielen Tieren zu sein.

    Aber wenn ich dann wieder auf den Pferden reiten durfte (natürlich ohne Sattel)

    war die Welt wieder in Ordnung. Die Pferde waren aber Arbeitstiere und so durfte

    ich nicht immer reiten sondern nur ausnahmsweise.

    Im Alter werden wieder Erinnerungen wach über schöne Zeiten, aber auch andere

    Zeiten. Oft dachte ich schon es wäre schön die Erinnerungen aufzuschreiben.

    Aber auf der anderen Seite waren eben die Zeiten so.

    Aber irgendwie zieht es mich doch nach dem Osten Europas um wieder solche

    Bilder zu sehen wo diese Zeiten wieder wach werden.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_26675

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_26671


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_26673

    Die zwei gehen schon mit der modernen Zeit und bleiben stehen wenn sie telefonieren.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_26674

  • Partizanska Bolnica Franja

    • Josef
    • 15. September 2019 um 20:37

    Johanns, danke für den interessanten Bericht.

  • Alte Bäume (und mehr) in der Toskana

    • Josef
    • 3. September 2019 um 14:45

    Leider kenne ich diesen herrlichen Baum nicht. ;(

    Erna und ich wünschen dir einen schönen Urlaub in der Toskana.

  • 30.8.2019 Wartungsarbeiten

    • Josef
    • 27. August 2019 um 15:58

    Ich werde schlafen. Was ich auch sonst fast immer

    um diese Zeit mache. :)

  • Burgenland > 2 herrliche Wohnwagengespanne

    • Josef
    • 14. August 2019 um 19:52

    So klein ist die Welt. :thumbsup:

  • Burgenland > 2 herrliche Wohnwagengespanne

    • Josef
    • 14. August 2019 um 17:30

    Hallo Steffi!

    Da hast Du vollkommen recht.

    Die zwei Herrn kommen aus dem Bezirk Dornbin, Vorarberg.

    Sind schon länger in Südburgenland unterwegs.

    Haben uns längere Zeit mit Ihnen gemütlich unterhalten.

  • Von Tölpeln und Trotteln

    • Josef
    • 11. August 2019 um 20:28

    Kann mich nur anschließen.

    Wirklich herrliche Aufnahmen, wie man kaum zu sehen bekommt.

  • Burgenland > 2 herrliche Wohnwagengespanne

    • Josef
    • 11. August 2019 um 20:22

    Als wir noch ein Wochenende am Campingplatz Rauchwart, Burgenland verbrachten

    kamen 2 Herren mit ihren herrlichen Wohnwagengespannen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25001

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25002

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25003

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25004

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25005

    Da uns die Wohnwagen mit dem passenden Zugfahrzeugen sofort gefielen

    wollten wir die Wohnwagen besichtigen.

    Die netten Herren zeigten uns gerne ihre komfortabel eingerichteten Wohnwagen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25006

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25008

    Es war fast alles vorhanden, von der Klimaanlage bis zur modernen Pflegemöglichkeit.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25009

    Auch für die Toilette war ein Schlüsselfach vorhanden.

    Nur als wir das Türl öffneten war eine Flasche zum stärken mit ein paar Schnapsgläsern darinnen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25010

  • Cres 2019 Teil 1: Die Stadt

    • Josef
    • 20. Juli 2019 um 17:23

    Daniel, danke für die herrlichen Fotos von Cres.

    Da wir des Öfteren Cres besucht haben wurden viele Erinnerungen wach.

  • Camping in Kroatien - für wen?

    • Josef
    • 20. Juli 2019 um 16:53

    Wir besuchen seit Anfang der 1980iger Jahre jedes Jahr den gleichen Campingplatz Ulika,

    ca. 6 km nördlich von Poreč in Istrien.

    Auch heuer sind wir seid Anfang Juni hier am Platz.

    Wir sind noch immer sehr zufrieden obwohl sich auch vieles geändert hat.

    Für uns eigentlich vieles zu unserem Vorteil.

    Anfangs war der Campingplatz eigentlich eine große Wiese mit Gestrüpp und teilweise

    auch Dornen. Es gab einzelne Zugänge zum Strand wo die Dornen entfernt waren.

    Viele Teile waren überhaupt kaum zugänglich. Auch Teile des Platzes waren nicht benützbar

    da voller Dornen.

    Aber ich kann es nicht sagen warum aber wir fühlten uns gleich wohl.

    Es gab in der Mitte des Platzes eine einfache Grillstation mit einem Krautsalat der so

    gut war, dass wir heute noch des Öfteren davon sprechen.

    Abends gab es ein Selbstbedienungsrestaurant das um wenig Geld gewaltige Portion bot.

    Von der Menge Schnaps welchen es anschießend gab möchte ich lieber nicht sprechen.

    Haben im Laufe der Jahre auch viele Campingplätze an der Küste von Dalmatien besichtigt

    und in etlichen auch gewohnt, da die Firma meiner Gattin in der ersten Maiwoche eine Woche

    Betriebsurlaub hatte und es meistens in Istrien noch zu kalt war. Auch gab es damals auch noch viele

    FKK Hotels, wie das Hotel Alan in Starigrad, das Hotel Maria Lucia in Primosten, das Hotel Miran

    in Pirovac, das Hotel Ruskamen südlich von Omis oder das Hotel Osmine in Slano.

    Leider wurden sie im Krieg zerstört und heute ist kein einziges mehr ein FKK Hotel.

    Waren damals schon sehr gute Hotels.

    Aber zurück nach Istrien.

    Auch hier besuchten wir die meisten Campingplätze, aber wir kehrten doch wieder nach Ulika

    zurück. Man sagt nicht umsonst „einmal Ulika, immer Ulika“.

    Inzwischen sind wir schon jedes Jahr neugierig, was sich seit dem Vorjahr wieder geändert hat.

    Natürlich hat sich vieles verändert inzwischen ist der Campingplatz zur Hälfte mit parzellierten

    Plätzen ausgestartet und mit schönen Spazierwegen entlang des Strandes.

    Auch hat der Campinglatz inzwischen Mobilheime und seit heuer auch etliche Safari Zelte.

    Die Grillstation besuchen wir noch heute fast täglich, wenn wir am Platz sind, auch wenn es

    inzwischen 3 Grillstationen und ein Restaurant geworden sind.

    Hier wird uns jeder Wunsch erfühlt, muss aber sagen wir haben selten Sonderwünsche.

    Der Campingplatz hatte sicher in der Zwischenzeit mehrere Besitzer, was wir aber nicht merkten

    und nur durch Erzählungen erfuhren.

    Die Rezeption besuchen wir nur, wenn wir uns anmelden, oder am Ende des Urlaubes bezahlen.

    Inzwischen treffen wir uns jedes Jahr mit Bekannten, die wir teilweise schon mehr als 30 Jahre kennen.

    Muss aber zugeben, dass wir vielleicht vieles falsch sehen, da wir die letzen 20 Jahre keinen anderen

    Campingplatz in Kroatien mehr besuchten und dadurch nicht am laufenden sind.

    Hoffentlich können wir gesundheitlich noch einige Jahre hier verbringen.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 124 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 12:56
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 5 Tagen, 18 Stunden und 6 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™