da freut sich Micha sicherlich, dass er endlich weiß, wie sein Lieblingsauto heisst! Danke Hartmut!
liebe Grüße
Ini
da freut sich Micha sicherlich, dass er endlich weiß, wie sein Lieblingsauto heisst! Danke Hartmut!
liebe Grüße
Ini
Hallo Josef,
ob die Schüler da richtig lernen können, bei den ganzen Eindrücken? Oder gerade deswegen können sie gut zuhören?
danke Josef!
liebe Grüße
Ini
Danke Josef,
bei solch einer Prozession waren wir noch nicht dabei. Ich weiß garnicht, wo bei uns in der Gegend sowas stattfindet - müsste ich mich mal schlau machen!
liebe Grüße
Ini
Hallo Helmut,
eine tolle Tour habt ihr Euch ausgesucht. Und wunderschöne Bildmotive finden sich da fast von alleine!
danke
liebe Grüße
Ini
Dankefein, dass Du sowas schönes zeigst Helmut. Solche kleinen Kapellen/Kirchen sind irgendwie oft ein Schmuckstück, konnte ich schon oft erleben.
liebe Grüße
Ini
bittefein Bernd! Ich freu mich immer wieder, wenn ich Städte/Dörfer sehe, wo was gemacht wird. Klar ist auch nicht überall alles i.o., aber auch das muss sein!
liebe Grüße
Ini
Hallo Elma, Hallo Josef,
schön, dass es Euch gefällt. Mir hatte bis jetzt der Ort auch noch nix gesagt.
liebe Grüße
Ini
Heute mal was aus Thüringen.
Posterstein

Posterstein liegt an der Autobahn A 4. Auf die Burg sind wir aufmerksam geworden, weil an der Autobahn ein braunes Schild stand.

Fachwerkhaus am Parkplatz
Der Ort und die Burg liegen in Thüringen, im Altenburger Land. Das Altenburger Land ist bekannt für seine Skatstadt Altenburg und wegem dem Flughafen, bei dem sich uns öfter mal die Frage stellt, wie sich dieser halten kann.

Gedenkstein
Bevor es zur Kirche und zur Burg hochgeht, kommt man erst an diesem Gedenkstein vorbei.

Blick zur Kirche
Da wir an einem Montag in Posterstein waren, hatte die Burg zu. Auch die Kirche hatte zu und bis zum Nachmittag wollten wir nicht warten.

Burg
Auf dem Burggelände gibt es einen weiteren Parkplatz. Aber auch der Aufstieg ist kurz und nicht zu steil.

Brücke von unten
Besonders hübsch fand ich den Blick von unten zur kurzen Burgbrücke. Dieses könnte ein Motiv zum malen werden.
Burg von untenAuch dieses Motiv ist besonders reizvoll, wie ich finde.
FAZIT: Ohne das Schild an der Autobahn hätten wir die Burg nie entdeckt. Ein nächster Besuch von uns sollte nicht an einem Montag stattfinden. Außerdem würde ich beim nächsten Mal die Straße nach oben nehmen, auch wenn sie sicher etwas länger ist.
Quelle: eigenes Bildmaterial und eigene Erlebnisse vom 27.Juni 2011
Wismar

"alter Schwede"
Die Hansestadt Wismar ist in seiner Gesamtheit so toll, dass es einem schwer fällt, einige Bilder auszusuchen.

Brunnen auf dem Marktplatz
Der Brunnen war ein beliebtes Fotomotiv, weshalb es einem schwer fiel, diesen zu fotographieren, sodass keine andere Menschen drauf waren.
Die Geschichte usw. über Wismar habe ich nicht aufgeschrieben, sondern ich möchte lieber unsere eigenen Gedanken und Eindrücke wider geben.


Heiligen Geist Kirche und Spital
Viele Ecken haben uns erstaunt. Die meisten in positiver Weise. Fast alle Ecken waren richtig schön saniert, sodass sich manch andere Stadt eine Scheibe davon abschneiden könnte.

Kurz vor dem Hafen kamen wir an diesem schönen Fachwerkhaus vorbei, an dem aber viele Besucher der Stadt achtlos vorbei liefen.

Im Hafen erwarteten und Boote, die vom Wasser aus Fischprodukte verkauften. Dieses haben wir schon öfter gesehen. z.b. auch in Italien

Mitten im Hafengelände stand dieses Haus. Leider entstand die Aufnahme bei Gegenlicht.

Auf dem Weg zu einem Kunden von Micha, kamen wir, gleich im Anschluss an dem Hafen an diesem wunderschönen Gebäude vorbei. Wenn es unsere Zeit erlaubt hätte, wären wir sicher näher heran gegangen um es noch weiter fotographisch festzuhalten.

Blick über den Marktplatz
übernachtet haben wir, wie für uns üblich auf einen Campingplatz. Hier war unser Ziel der Campingpark Rerik
FAZIT: Leider hatten wir nicht genug Zeit, um uns die Stadt näher anzuschauen. Ein Tag in Wismar lohnt sich auf jeden Fall und sollte bei Gelegenheit wieder auf dem Ausflugsprogramm stehen.
Unsere Bilder können nur einen kleinen Teil der sehenswerten Objete in Wismar zeigen.
Quelle: eigene Erlebnisse und Bildmaterialien von 2010
scheint uns die Elster zurufen zu wollen

aufgenommen an der A14 im Mai 2011