Diese Beiträge wurden abgetrennt von dem Bildthema "Spiegelungen"
Elke
___________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Alle,
Eure letzten Beiträge über Spiegelungen haben mich daran erinnert, dass ich in meinem Fundus noch einige Winter-Spiegelungen gelagert habe.
Ein Bild passt vielleicht besonders gut zum Beginn des Neuen Jahrs, zwar kalt und winterlich, aber das Eis bricht auf - und Neues wird möglich. So hoffen wir es jedenfalls sehr für 2021!
Lustigerweise lässt sich aus dem Bild ein "umgekehrtes Rätsel" machen. Ich war vor Jahren gemeinsam mit einer Kollegin, die in Bayern lebt, auf ein paar Urlaubstage dort, wir wohnten in Ohlstadt. Sie kannte die Gegend natürlich und fuhr mit mir zu hübschen Plätzen.
Ein Ausflug ist mir in besonders schöner Erinnerung. Ich weiß nur, dass wir im Zugspitzland unterwegs waren.
Wir kamen nach einer längeren Wanderung zu einem See, der noch teilweise zugefroren war - es war ein herrlicher, fast frühlingshafter Tag im Februar. Manche von Euch könnten mir vielleicht sagen, wo wir hier gewandert sind. Aber es kein Rätsel, das ich Euch aufgeben kann, sondern eins, das ich gelöst brauche....
Ein paar andere Bilder hätte ich auch noch von der Gegend!
Jürgen würde ein Heimaträtsel daraus machen, aber ich....
Herzlichen Gruß!
Susanne