Flashplayer - Ende

  • Heute Mitternacht endete die Flash Player Funktion.


    Nach der Produkteinstellung bietet Adobe weder Updates noch Sicherheits-Patches für Flash Player an.

    Ab dem 12.01.21 wird auf allen Webseiten wo noch Flash Inhalte vorhanden sind, der Browser blockiert.

    Die Browser selbst werden die Funktion entfernen.


    Es wird dringend angeraten, den Flash Player sofort zu deinstallieren um die Systeme nicht zu gefährden.

    Flash ist sehr Fehler behaftet und unsicher im System.

    Der nächste Patch von W10 wird den Flashplayer komplett aus dem System entfernen.


    Hier auf unserer Seite ist bereits alles Flash Frei. (GZ)


    Themen dazu:


    https://orf.at/stories/3195633/

    https://www.adobe.com/at/produ…shplayer/end-of-life.html

    https://www.heise.de/ratgeber/…Flash-Player-4997576.html





    Schöne Grüße

    Tom

  • Danke für die Erinnerung, Tom

    Schon seit Monaten fordern mich einige Browser ( Firefox , Chrome, Opera) immer wieder dazu auf , den Flashplayer zu deaktvieren.

    Jetzt habe ich ihn ganz deinstalliert. (Bei Win 10 ganz einfach bei Einstellungen in den Apps suchen. Ich hoffe das reicht und es bleibt, wie oft beim Deinstallieren, kein "Restmüll" )


    Gruß,

    Elke

  • Ich hoffe das reicht und es bleibt, wie oft beim Deinstallieren, kein "Restmüll" )

    Doch, es bleibt etwas.

    Beim deinstallieren bleibt der ganze Mist Rest zurück.

    Da gibt es spezielles um ihn komplett zu entfernen.

    Schöne Grüße

    Tom

  • Kann es sein, dass ich dieses Ding, genannt flash-player installiert habe?

    Obwohl ich es nie gesehen oder genützt habe!


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Susanne M , schau doch bei bei den Apps nach !

    Win 10 > Einstellungen (erkennbar am Zahnradyymbol ) > Apps ( meist alphabetisch aufgelistet) > Flashplayer ( wenn vorhanden ) deinstallieren


    Wie es bei Android oder iOS ist, weiß ich nicht genau . Aber auch dort kann man sich die installierten Apps anzeigen lassen,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nein, ist bei mir nicht installiert.

    Brauch nichts de-installieren!

    Das glaube nicht ganz.

    Normal hat den jeder.

    Windows Update lieferte ihn ja immer aus.


    Such mal nach dem Wort Flash


    Viele Seiten gingen ohne gar nicht.


    Hier kann man den UNinstaller runterladen der alles davon entfernt.


    https://www.chip.de/downloads/…146f2796911155be0fe2fbdfb

    Schöne Grüße

    Tom

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.