D 1887 Bayern > Illerursprung > drei nackte Frauen

  • Neulich war ich mal wieder zu Fuß in meiner Heimat unterwegs. Dabei hatte ich eine ungwöhnliche Begegnung mit drei nackten Frauen. Mal was anderers. :thumbsup:


    Wer kann mir sagen, wo mir diese drei Nackten begegnet sind?


    ?random=1012781826&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44652


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Typisch Tom. Gehts in einem Rätsel mal um nackte Frauen ist er nicht nur sofort dabei, sondern kennt sich auch in der Materie hervorragend aus. :)


    Natürlich befinden sich diese Nackten am sogenannten Illerursprung. Eine Illerquelle gibt es nicht. Iller lautet der Name des Flusses erst nördlich von Oberstdorf, dort wo Trettach, Stillach und Breitach zusammenfließen.


    ?random=760375452&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44653


    Die drei Nackten symbolisieren folglich diese drei kleineren Flüsse.


    ?random=1480081536&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44654


    Zwischen den beiden Tafeln fließt die Trettach in den Fluß, links von der Skulptur die Stillach und rechts davon die Breitach. Letztere kommt aus der Breitachklamm, die nicht weit entfernt ist.


    ?random=906238808&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44656



    ?random=2085191252&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Hier noch mal die Stelle vom Ufer der Trettach aus gesehen.


    ?random=3672298&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Obwohl sich hier auch schöne Kiesbänke befinden, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dort im Sommer "echte Nackte" vorzufinden recht gering sein. Zum einen verläuft entlang der Iller zu beiden Seiten ein bequemer und stark frequentierter Wanderweg und zum anderen sind die Allgäuer prüde. Nackt baden oder in der Sonne liegen geht gleich gar nicht. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „D Heimaträtsel - drei nackte Frauen“ zu „D 1887 Bayern > Illerursprung > drei nackte Frauen“ geändert.
  • Auch Google wusste es, dass sich dort selten nackte aufhalten.

    daher hat er diese sofort gefunden mit dem Begriff "Nackte Skulptur in Allgäu"


    Ob das optisch dort hin passt sei dahingestellt.

    Würde ich eher in eine Swinger Sauna oder Bad stellen.

    Aber interessant.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.