THAI 1841 PHUKET > Fundament des bekanntesten Buddhas

  • hallo Rätselfreunde,


    nachdem ich vermutlich so schnell wohl nicht nach Thailand komme, habe ich zumindest für euch ein Rätsel aus diesem Land. Wer kann mir sagen um welche Art von Baustelle es sich hier handelt?


    ?random=1131250149&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42616


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo! Handelt es sich um einen großen Wasserspeicher, der hier errichtet wird?


    Johannes

  • Hallo! Handelt es sich um einen großen Wasserspeicher, der hier errichtet wird?


    Johannes

    hallo Johannes,


    schön, daß du dich als erster traust, hier nach der Lösung zu suchen. Mit Wasser hat das Bauwerk überhaupt nichts zu tun.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Wird hier eine Art U-Bahn-Station gebaut?

    Oder vielleicht eine Shopping-Meile?...

    Hallo Daniel,


    Weder noch. Im Bild sieht man das Fundament für etwas ziemlich Grosses Im Bau. Die Aufbauten sind jedoch schon weitgehend fertig so dass das Ganze erkennbar ist.


    Grüße


    Jürgen

  • Soll es ein großes Parkhaus werden?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nein Jofina,


    Hier wird was gebaut was für Thailand typisch ist.


    Grüße


    Jörgen

  • Hm...für Thailand typisch...Aufbauten sind schon erkennbar...


    Vielleicht entsteht hier eine neue Pagode?


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Der religiöse Faktor passt. Aber keine Pagode.


    Grüsse


    Jürgen

  • Dann dürfte es ein Tempel oder sogar eine neue Klosteranlage sein.

    Aber wieso doppelstöckig mit Tragepfeilern wie in einer Tiefgarage?


    Gruß,

    Elke

  • Dann dürfte es ein Tempel oder sogar eine neue Klosteranlage sein.

    Aber wieso doppelstöckig mit Tragepfeilern wie in einer Tiefgarage?...

    Hallo Elke,


    Nein, auch ein Tempel oder ein Kloster entsteht hier nicht. Und doch muss diese massive Stahlbetonkonstruktion ein enormes Gewicht tragen was ausschließlich einem religiösen Zweck dient.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieses Foto und noch viele andere der Örtlichkeit auf der Insel Phuket entstanden sind.


    Grüße


    Jürgen

  • Gibt das etwa einen weiteren " Big Buddha" ?


    Gruss,

    Elke

  • Gibt das etwa einen weiteren " Big Buddha" ?....

    Hallo Elke,


    Das kann schon sein. Aber mein Bild zeigt das Fundament des bekanntesten Big Buddha auf der Insel Phuket. Gratulation zur Lösung!


    Wenn es meine Zeit erlaubt, zeige ich euch morgen noch einige Bilder der ziemlich großen Buddha Figur bei Chalong.


    Grüße


    Jürgen

  • Hier erkennt man recht gut die massiven Fundamente der Figur. Die Buddha Figur selbst ist zwar schon fertig. Aber es wird sicherlich noch viele Jahre daran gebaut weil eine Menge Details dazukommen.


    ?random=196438082&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42738


    Auf dieser künstlichen Plattform sitzt Buddha.


    ?random=1636902010&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „THAI - Was wird hier gebaut?“ zu „THAI 1841 PHUKET > Fundament des bekanntesten Buddhas“ geändert.