Nein, Tom, nicht Dein posting ist verwirrend, sondern der Hinweis, bitte leise fahren - mit dem Motorrad....
Lg. Susanne
Nein, Tom, nicht Dein posting ist verwirrend, sondern der Hinweis, bitte leise fahren - mit dem Motorrad....
Lg. Susanne
Ich möchte noch ein paar Sätze zur Erklärung anmerken.
Meine BMW steht direkt vor dem Cafe des Supermarkts. Links im Bild sieht man ein weißes Gebäude mit Holzverkleidung. Das ist die Gemeindeverwaltung. Das Holzhaus rechts dahinter ist ein leerstehendes Gasthaus. Neben diesem und gegenüber der Gemeindeverwaltung befinden sich die Holzskulpturen des Faschingsvereins.
Rechts neben der Kirche führt die Straße hinauf auf den Gaichtpaß, der das Lechtal mit dem Tannheimer Tal verbindet.
Auch das "leise fahren" mit dem Motorrad kann ich euch gerne erklären. Motorräder über 95 dB Standgeräusch dürfen überhaupt nicht mehr durchs Lechtal und das Hahntennjoch fahren. Solche Motorräder sind jedoch recht selten, es sei denn der Besitzer hat an der Auspuffanlage geschraubt.
Nun war es in der Vergangenheit oft so, daß manche Biker die Gänge bis in den roten Drehzahlbereich ausgereizt haben. So kann man schneller beschleunigen, aber das Bike macht dann natürlich auch mehr Lärm was logischerweise die Anwohner stört. So kam es zu den Fahrverboten am Gaichtpaß, im Lechtal und am Hahntennjoch.
Hochleistungssportwagen haben heutzutage eine elektronische Steuerung, wo der Fahrer den "Sound" bestimmen kann. Der BMW i8, ein teilelektrisches Fahrzeug, der BMW 850 neu, der Audi R8, viele Porsche-Modelle und manche AMG-Ausführungen von Mercedes verfügen über diese Technik. Der Kunde verlangt das und so überbieten sich die Luxuskarossen-Hersteller in dieser Technik, Im Gegensatz zum Motorrad sind die oben genannten Strecken für diese Pkw nicht verboten, auch wenn die einen Höllenlärm veranstalten.
"all animals are equal but some are more equal" schrieb einst George Orwell in seinem berühmten Roman.
grüsse vom "Zuderer"
jürgen