Freizeitangebote in Baden-Württemberg

  • Auf dem ehemaligen Flugfeld des Flughafens Stuttgart-Böblingen entstehen mit der Zeit Gebäude, Geschäfte und vieles mehr. Das In vielen Jahren vom Kampfmittelräumdienst bearbeitete Gebiet wird jetzt von den Städten Böblingen und Sindelfingen verplant und vermarktet.


    Als eines der ersten Attraktionen hat dort ein Freizeitpark seine Pforten geöffnet.


    Sensapolis > https://www.sensapolis.de/


    Unser jüngste Tochter ist heute mit 2 Freundinnen dorthin aufgebrochen und noch nicht zurück.


    Während der Sommerferien gibt es vergünstigste Eintrittspreise ohne Zeitbeschränkung.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Website dieses neuen Freizeitparks sieht vielversprechend aus.


    Zitat von Hartmut

    Unser jüngste Tochter ist heute mit 2 Freundinnen dorthin aufgebrochen und noch nicht zurück.


    Interessant wäre zu erfahren, wie die drei das neue "Sensapolis" erlebt haben.


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo, hier ist die Katharina, schreibe unter dem Account von meinem Vater ;) Er hat mich gebeten hier meine Meinung darüber abzugeben.


    Das Sensapolis war sehr interessant. Mehrere Steilrutschen im Raumschiff sind gesperrt, weil sich mehrere Leute dabei verletzt haben und jetzt die Rutschen umgebaut werden müssen, aber das liegt eher daran, dass sie sich mit ihren Armen und Beinen abbremsen. Vorher hat man eine Einweisung bekommen, was genau zu beachten ist. Arme über der Brust verschränkt und Beine gestreckt halten. Dann kann eigentlich nichts passieren. Wir drei sind ohne jegliche Kratzer davon gekommen, auch wenn es fast senkrecht runtergeht. Interessant war es auch wie ein Tornado entsteht, eine stabilie Brücke und Bogen zu bauen etc. es war sehr viel praktisch bezogen. Leider haben mehrere Sachen wie der Flugsimilator nicht funktioniert.
    Das Märchenschloss ist eher etwas für kleine Kinder, die sich verkleiden wollen.
    Gut war auch die Kletterwand. Ich habe es bis zur Mitte auf fast allen vier Bahnen geschafft. Sie sind von der Schwierigkeit unterschiedlich. Manche waren eher leicht und am Ende wurde es dann schwieriger oder es war schwer hochzukommen und dann ging es leichter.
    Am meisten Nervenkitzel gab es im Hochseilgarten. Gesichert am Seil und wir mussten einen Helm tragen, aber es war ziemlich wacklig oben. Ketten, Balken und ein Netz zum festhalten und entlang klettern waren angebracht, wo Gleichgewicht gefragt war, weil sich die Holzbalken hin und herbewegt hatten. Für Leute mit Höhenangst nicht unbedingt geeignet. Man sollte auch nicht unbedingt genau nach unten schauen, sondern sich darauf konzentrieren voran zu kommen. Ich war froh, als ich die feste Leiter erreicht hatte und zum Abschluss durfte ich dann runterspringen (auch mit Helm und Seil gesichert) Da braucht man keine Angst haben. es geht langsam bergab.


    Ich empfehle das Sensapolis weiter und wir alle drei waren begeistert davon. Man muss sich hin und wieder überwinden und es gibt ja kleinere Rutschen zum Anpassen. TIPP: Schuhe vorher ausziehen, ansonsten holpert es so. Man kann sie einfach abstellen (wie wir) und haben sie dann beim dritten Mal rutschen der Steilrutsche, einfach mit runtergenommen.


    Lieben Gruß,
    Katharina

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Katharina!
    **'6


    Vielen Dank für diesen persönlichen Bericht, der eigentlich viel mehr sagt als die offizelle Website! :grin:


    Ich habe den Eindruck, so etwas wie Sensapolis gibt es noch nicht (zumindest in Süddeutschland)
    Ja, es gibt Hochseilgärten . Kletterarenen usw - aber nicht alles an einem Ort.


    Das ganze scheint nach Deiner Beschreibung doch vor allem eine sportliche Herauforderung zu sein und unterscheidet sich von anderen Freizeitparks vermutlich vor allem dadurch, dass viel aktives Tun und echter Wagemut gefragt sind.


    Ein Trend der Zeit!
    Und ein super Sache!


    Ihr wart zumindest begeistert ( das wird in Deinem interessanten Bericht sehr deutlich)
    Nochmals: DANKE!


    Eine Frage noch: Deckt der Eintrittspreis alle beliebigen Aktivitäten ab , egal wie oft man klettert, rutscht, springt...???


    Lieben Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma,


    Ja, der Eintrittspreis deckt alle Aktivitäten, zB. so wie im Europa Park ;) Also wir sind mindestens 4x die Steilrutsche gerutscht. ich bin alle Bahnen geklettert ;) und nur einmal im Hochseilgarten. Das hatte mir gereicht. Danach hatte ich keine Kraft mehr, war platt und verschwitzt =)
    Neben den Aktivitäten ist ein Catering. Da gibt zu Trinken, zu Essen (Pizza, Kuchen, Eis etc.) und da sprudelt sogar ein Schokobrunnen. Das kostet extra. Gezahlt wird erst beim Verlassen des Gebäudes. Man erhält eine Karte, mit der man ins Gebäude reinkommt. Darauf werden die Kosten abgespeichert und vor Verlassen wird sie abgerechnet. Wenn man die Karte verliert werden 75€ verlangt. Also lieber nicht verlieren und in die vorhandenen Schließfächer sperren ;)


    Lieben Gruß,


    Katharina

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo Katharina,


    danke für deinen Bericht.


    wie weit ist das von Heilbronn weg, wenn ich mal dusselig fragen darf?


    liebe Grüße


    Ini und Micha

  • Bis Böblingen brauchst Du über die freie Autobahn 30 Minuten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • danke für den Hinweis, Hartmut.


    vielleicht fahr ich mit meinem Männe noch mal mit!


    liebe Grüße und schönen Abend


    Ini

  • Zitat von Katharina

    Man erhält eine Karte, mit der man ins Gebäude reinkommt. Darauf werden die Kosten abgespeichert und vor Verlassen wird sie abgerechnet.


    Das ist eine ganz raffinierte Geschäftsidee!


    Da fällt es manchen sicher zunächst leicht , sich dies und das zu "gönnen", das große Erwachen kommt dann beim Ausgang! *6' *6'


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Katharina,


    super Dein Bericht und Deine persönliche Meinung, hört sich wirklich ganz interessant an.


    Die Webseite kannte ich schon (habe sie gestern schon angeschaut) aber so eine persönliche Meinung ist immer besser.


    Liebe Grüße
    Marion

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.