Großes Update am Samstag

  • Ich verstehe Deine Beschreibung leider nicht, Tom. :(


    Text...

    und dann welche Taste für die nächsten 2 Bilder ?

    [...eImage=41211,'original','left'][/eImage]


    Wenn ich danach die Umschalttaste klicke, ist das Fenster Medienverwaltung wieder weg.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wenn ich danach die Umschalttaste klicke, ist das Fenster Medienverwaltung wieder weg.

    Kann nicht sein, haben wir getestet.

    Sie bleibt.


    Mach es so wie du immer macht mal.


    Was verstehst du unter der Umschalttaste?

    Text...

    und dann welche Taste für die nächsten 2 Bilder ?

    [...eImage=41211,'original','left'][/eImage]

    Text dann Medieverwaltung usw.

  • Aber erst in den Basicblue Stil umschalten: hab da etwas probiert.

    Jetzt habe ich das Feld "Stil ändern" ganz oben in der Leiste gefunden.

    Basicblue steht da aber nicht. Da steht z.B. BlueFire. Meinst Du das Feld?


    Jetzt ist schon spät, können wir ja noch morgen oder in den nächsten Tagen durchspielen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Tom,


    ich habe es versucht, aber klappt nicht. Bin halt nicht so versiert in solchen Dingen.


    Aber egal, ich habe ja nun die Lösung, wie in # 28 beschrieben. Ist zwar anders als früher, aber damit komme ich ja klar.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ich habe es versucht, aber klappt nicht. Bin halt nicht so versiert in solchen Dingen.

    Du sollst es so machen wie bisher.

    Nur mit den unteren Bildern aus dem Fenster. Also mit Text/Bild in Zeile.


    Du sagst, du bist nicht so versiert in solchen Dingen. Wir wussten nicht einmal das es so überhaupt ging. :thumbsup:

  • Du sollst es so machen wie bisher.

    Nur mit den unteren Bildern aus dem Fenster. Also mit Text/Bild in Zeile.

    Das habe ich nie so gemacht, sondern hatte das in der Medienverwaltung ORIGINALGRÖSSE angeklickt. Ist denn da ein Unterschied?




    Ich teste mal - hier das Bild aus der Medienverwaltung, angeklickt ORIGINALGRÖSSE


    [...eImage=41207,'original'][/eImage] Die 3 Punkte habe ich zur Sichtbarmachung eingefügt.



    Und nun das Bild aus der Medienverwaltung, angeklickt ORIGINALGRÖSSE mit Text/Bilder in Zeile


    [...eImage=41207,'original','left'][/eImage]




    Wie ich bemerke, sehen beide Fotos gleich aus. Kannst Du mir noch erklären, was das auf sich hat? Ist es denn nicht gleichgültig, was man anklickt?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das habe ich nie so gemacht, sondern hatte das in der Medienverwaltung ORIGINALGRÖSSE angeklickt. Ist denn da ein Unterschied?

    left - nur dieses Wort macht den Unterschied.

    Also Originalbild ist eh Ok, aber eben aus dem unteren Teil.

    In der Software Coderei macht ein Wort schon viel aus.


    [...eImage=41207,'original','left'][/eImage]


    Natürlich ist es das selbe, von dir gewünschte Bild.

    Aber es verursacht halt einen Abstand.


    Durch einen CSS Code:

    CSS
    .easymediaImageEditor.messageFloatObjectLeft {
        float: none !important;
        display: inline-block;
    }


    Die 3 Punkte habe ich zur Sichtbarmachung eingefügt.

    Verwende den Button "Code" im Editor, dann kann man Code ohne Umwandlung sehen.

  • Danke für den Hinweis, das habe ich so noch nie versucht, werde es bei nächster Gelegenheit anwenden. Man lernt ja nie aus.


    Johannes

  • Danke Tom für Deine Arbeit. :) Ich denke, es ist erwünscht, dass man mitteilt, wenn etwas noch nicht so gut klappt.


    Ich habe gerade einige Fotos in den Herbst-Thread eingefügt. Es ist nun nicht mehr so elegant, mehrere Fotos untereinander einzustellen.


    Ich stelle also das erste Foto rein. Wenn ich dann anschließend die Eingabetaste anklicke, um Platz für das nächste Foto zu haben, ist das kleine Fenster aus der Medienverwaltung weg. Ich muss es also extra wieder anklicken. Das macht das Bildeinstellen für die folgenden Bilder umständlicher und dauert auch länger. Vielleicht kannst Du das wieder so hinbekommen, Tom, wie es vorher war. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

    Auch hier nochmal:



    Update eingespielt.


    Funktioniert jetzt.


    Medienverwaltung Button (ist eh klar) - dann Bilder so einfügen wie du möchtest.


    Abstände werden automatisch erzeugt und es funktioniert auch in der Reihenfolge wie du sie einfügst.

    Also keine Umschalttaste mehr verwenden.


    Bitte vorher deinen /euren Browser-Cache löschen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.