Sonnenauf- und Sonnenuntergänge

  • Es ist Herbst

    Sonnenaufgang im Oktober, der erste Reif lag auf den Wiesen.

    Es dauerte eine Zeit, bis der Nebel sich aufgelöst hatte und die Sonne durchgedrungen war,

    Letzte Woche war "Goldenes" Oktoberwetter.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56795


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56796


    Heute ist alles vorbei.

    Es hat geschneit.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Soooo schön. Die Farben des Herbstes sind herrlich. Auch wenn es jetzt einmal geschneit hat, der Herbst ist noch nicht vorbei.


    Johannes

  • Eine tolle Aufnahme!

    Sowohl das Panorama, das Motiv, der besondere Moment.

    Aber auch die Bildqualität! :)

    Danke!


    Wie heisst diese Stadt?



    Gruss,

    Elke

  • @ELMA - das ist Bad Säckingen.


    Da habe ich noch einige Motive, diese kommen unglaublicher-weise ständig vor meine Linse :)


    Dieser Sonnenaufgang, letztes Bild am Höhenzug kommt aus Richtung Schweiz also Ostrichtung.

    Das folgende Bild ist auch in die Ostrichtung fotografiert und spiegelt die Lichtstrahlen der untergehenden Sonne an eine Wolkenformation, beeindruckend wie ich meine.


    Also, der Wolkenwirbel, fotografiert aus meinem Bürofenster, die folgenden aus meinem Küchenfenster *lach*

    Also brauche ich eigentlich nur als Orts-Angabe Büro- oder Küchenfenster *gg*.


    So hier nun das Sonnenuntergangbild.



    burki

  • Hallo Elke,


    das Dorf Jalón liegt in der Mitte des Tales, ein Grossteil der Gemeinde erstreckt sich auf die umliegenden Hänge und zwischen Bergzügen, von denen der höchste die Serra de Bérnia ist (der Gipfel ist ca. 1100 m hoch). Andere Berge sind die Serra de la Solana, die Serra del Ferrer und der Penyó de la Mica. Mein Garten grenzt an die Weinfelder ;)



    Grüße

    Citronella

  • Im Mai 2014 schipperten wir mit der Fähre von Denia (Costa Blanca) nach Mallorca. Das Schiff legte kurz nach 20 Uhr ab.




    Um 4 Uhr früh legten wir in Palma an. Da wir unser gemietetes Ferienhaus erst um 10 Uhr beziehen konnten, fuhren wir zum Sonnenaufgang längs über die Insel nach Alcudia. Im Auto hatten wir alles für ein zünftiges Frühstück dabei und so starteten wir am Strand romantisch in den Urlaub.


    morgens um 6 Uhr in Alcudia (Mallorca)






    Es wurde ein schöner Urlaub.


    Grüße

    Citronella

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.