Venedig
2002 aufgenommen

Boote und Schiffe
-
-
Unser neues Bildthema heißt : Boote und Schiffe.
Schiffe auf dem Meer, auf Flüssen,auf Seen, kleine, größere Boote......
Ganz sicher gibt es beeindruckende und besondere Ansichten, die sehenswert sind!
Im Fotoforum steht eine Kategorie für dieses Thema zur Verfügung.
Bitte die Bilder dort hochladen.
https://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie/….php?cat_id=332Gruß,
ELMA -
Wem mag wohl diese Yacht gehören?
fotografiert in Cavtat (2001) - Canon EOS 650 - Dias gescannt
-
Dein Segelschiff, Ini, und auch Deine Bilder von Cavtat, Hartmut, wecken Urlaubssehnsucht!!!
Dein zweites Bild, Hartmut, ist sowohl vom Motiv als auch von der Bildkomposition her gesehen eine Auszeichnung wert!
Unglaublich, wie die Farben und das Licht selbst bei diesem gescannten Foto hervorragend zur Geltung kommen.Gruß,
ELMA -
Zitat von ELMA
Dein zweites Bild, Hartmut, ist sowohl vom Motiv als auch von der Bildkomposition her gesehen eine Auszeichnung wert!
Unglaublich, wie die Farben und das Licht selbst bei diesem gescannten Foto hervorragend zur Geltung kommen.Danke für Deine anerkennenden Worte.
Normalerweise spiegelt sich ein Boot im Wasser, jedoch ist es hier mal umgekehrt. Im Boot spiegeln sich die Lichtreflexe der Wellen des Meeres!
-
Hamburger Museumsschiff
Rickmer Rickmers
-
Auf diesem Bild könnt Ihr gleich 2 Besonderheiten sehen:
1. Der Hamburger Hafen mit Eis bedeckt; das kommt nicht so häufig vor, zuletzt im Januar 2009.
und
2. Mehr zum Thema "Boote und Schiffe" passend:
Die letzte "klassische" grün-weiße Hafenfähre, so wie ich sie aus meiner Kindheit kannte - heute nur noch als Rundfahrtschiff im Einsatz
Mehr zum Thema https://de.wikipedia.org/wiki/HADAG_See….A4rtige_Flotte
Auszug:
...
Die alten, in den 1950er und 1960er Jahren in großer Zahl gebauten, sogenannten Typschiffe wurden ab Ende der 1970er Jahre verstärkt außer Dienst gestellt und verkauft. Die verbliebenen Schiffe wurden seit 1989 durch Neubauten abgelöst. Von den ehemals vierzig Typschiffen, die bis in die 1990er Jahre das Bild im Hamburger Hafen prägten, befindet sich nur noch die Kirchdorf im Besitz der HADAG. Die Kirchdorf wird als Traditionsschiff betrieben und vornehmlich für Hafenrundfahrten eingesetzt.
...Liebe Grüße
Helga -
Ja, da hab ich ein paar von Rovinj.
Hier die Club Med , außerhalb Rovinj
hier schon angelegt am Hafen, (muss mal mein Weitwinkel vergrößern;-)), ging leider nur aus der Hand durch auflegen auf einen Pfosten mit Tele, denn links und rechts waren ungünstige Motive.
und die Ectasia vom verarmten Abramowitsch, jetzt hat er ja die Eclipse seit Sept. 2009 für rd. nach letzten Schätzungen 800 Mill.€
Geht doch, oder ?Salopp gesagt, haut einen das alles nicht gerade aus den Socken,
aber bemerkenswert scheint es mir schon.
euer
wallbergler -
traumhafte Bilder... so n Helilandeplatz aufm Schiff find ich klasse *auchwill*
-
Beachtenswert.... aber beneidenswert? Nein.
Nicht einmal im Traum wäre das meine Welt.
Helga- in diesem Eisbrecher stecken sicher ne Menge PS - ein interessantes Bild, Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Auch am Chiemsee gibt es einen "Eisbrecher" . Die "Rudolf" hielt 2006 ,als der Chiemsee zum letzten Mal komplett zugefroren war, die Fahrrinne zwischen Gstadt und der Fraueninsel offen.
Gruß,
ELMA -