Besichtigung der schönen Stadt Savona

  • hallo Jofina,


    heute fand ich endlich mal Zeit, den Bericht von dir genauer durchzulesen.


    Schade, daß ich fast ganz Italien aus meiner Sicht nicht kenne. Savona gehört auch zu den mir unbekannten Städten. Umso besser, wenn du mir die Stadt vorstellst.


    Hast du eine Ahnung, was diese Konstruktion vor dem Yachthafen für einen Sinn macht?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_38397


    grüsse


    jürgen

  • Hast du eine Ahnung, was diese Konstruktion vor dem Yachthafen für einen Sinn macht?

    Hier habe ich noch ein weiteres Bild davon:




    Ich habe mal danach gegoogelt und versucht, es herauszufinden.


    Savona ist auch eine ehemalige Industriestadt, und die Stadt mit rund 62.000 Einwohnern bleibt ein wichtiger Kohlehafen. Auf dem Foto sieht man das historische Kohleterminal (genannt funivie) , welches durch ein Luftförderband mit einem Plateau über den Klippen verbunden ist.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.