D 1849 Rheinland Pfalz > MIRBACH > Erlöserkirche

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel_567.

  • Hallo Ihr Lieben.


    Mir ist auf meiner Festplatte einiges durcheinander geraten.:D


    Wer kann mir sagen, wo ich hier nur war? Ich weiss nur noch, dass es in Deutschland geknipst wurde.;)


    Viel Spaß beim Rätseln wünscht Euch Daniel.

  • hallo Daniel,


    das kommt davon, wenn man keine Ordnung hält. ;)


    Jetzt soll ich dir wieder mal helfen. Fangen wir also einfach an. Stammt das Bild aus einem der neuen Bundesländer? Wenn ja, vielleicht aus Sachsen-Anhalt? Handelt es sich um eine evangelische oder katholische Kirche? Bischofssitz?


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Ja, das wäre super, wenn Du mir helfen könntest.;)


    Nein, nicht in den neuen Bundesländern, also auch nicht in Sachsen Anhalt.

    Es ist eine katholische Kirche. Ob sie mal Bischofssitz war, konnte ich nicht ermitteln.


    Viele Grüße, Daniel.

  • Hast Du sie in Rheinland Pfalz gesehen?


    Gruß,

    Elke

  • ;)Dunkles Eifel - Vulkangestein als Baumaterial ....



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Jawoll, liebe Elke, Du hast das Rätsel gelöst.:thumbsup:

    Die Erlöserkirche viel mir schon auf, als wir auf der Anreise nach Gerolstein abseits der Autobahn fuhren,

    Man sieht sie schon aus einiger Entfernung auf einem Hügel thronen.

    Der Bericht dazu ist schon so gut wie fertig und geht in Kürze online.:)


    Liebe Grüße, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.