Geburtstagsgrüße im Forum

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • Hallo Ihr Lieben.


    OK, da wir hier in so gemütlicher Runde gerade beim outen sind, will ich mich natürlich nicht ausschließen.:)

    Bei mir ist der Zähler kürzlich auf die 46 gesprungen. Haarfarbe nicht mehr zu erkennen.....aber ich will nicht über "ausgefallene" Dinge sprechen. Und darum kann ich auch morgens 5 Minuten länger schlafen, da das aufwendige Haarstyling nicht mehr von Nöten ist.:saint:


    Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass ich mein Geburtstagsdatum in das neue Feature eingetragen habe.

    Es ist so, wie es von einigen von Euch geschrieben wurde, wem es gefällt, der trägt sich ein, und wer es nicht möchte, der macht es nicht. Jeder so, wie er es mag.:thumbsup:


    Ach so, wer unterbietet den nun die 46 ???;)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Schauen wir, ob wir beide den Rekord halten, lieber Daniel: der Jugend und des Alters? Oder ob ihn uns noch jemand streitig macht?

    Herzluch!

    Susanne

  • Da bin ich auch gespannt, liebe Susanne. Mal sehen, ob sich noch der ein oder andere Fori meldet.

    Man ist immer so jung, wie man sich fühlt, so sagt man ja immer.:)

    Liebe Grüße, Daniel.

  • Als ich vor langer Zeit von Josef hier im Forum begüßt wurde ( Josef war vor mir hier),

    Bin mit dabei

    da war ich so alt wie Dieter im Dez 2019 wurde.


    Rätsel gelöst???

    :275::276::275:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • ja. Daniel. Wie auch Tom das schreibt. Und es bewahrheitet sich auch noch im Alter: es gibt Tage - oder Momente- da fühl ich mich lebendig - und wie 37. meistens weiss ich, dass die Zahl umgekehrt zu lesen ist. Und manchmal, abends müde, glaube ich, dass "es" sich richtig alt anfühlt....

    Herzlich!

    Susanne

  • Hallo Elke.


    Ich würde sagen, ja, das ist es.

    Und wenn ich richtig kombiniert habe, sogar auf den Tag genau.:275:\\3:276:


    Liebe Grüße, Daniel.

  • Daniel, ja, das mit der Rechnung kommt schon hin,

    Der genaue Tag eher nicht, ist für mich auch nicht wichtig..

    Ich beachte, wie Johannes, nur noch die runden Geburtstage.;)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, die Zeit vergeht rasend.

    Ja, ich bin seit 01. September 2005 Mitglied hier im Forum.


    Mache kein Geheimnis mit meinem Geburtstag.

    Habe Ihn auch in den Foren wo ich Mitglied war oder noch immer bin

    angegeben. 2018 wurden dann die Geburtstage meistens gelöscht.

    War mir auch recht, denn zu meinem Geburtstag war oder bin ich auch heute noch fast immer im Süden

    mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz und merke oft erst Tage später,

    dass mir zum Geburtstag gratuliert wurde. Als die Geburtstage fast überall gelöscht

    wurden war es mir sehr recht, da es mir immer peinlich war, wenn ich mich erst Tage später

    bedankte.

    Geboren bin ich im Sternzeichen …. Es ist angeblich, das beste Sternzeichen.

    Die im diesen Sternzeichen geborenen sind angeblich treu, brav, zu verlässlich und noch

    vieles mehr. Manche sagen auch das Sternzeichen hätte auch ein paar negative Seiten,

    was ich aber kaum glauben kann. Vor allem behauptet das manchmal meine liebe Gattin.


    Leider war noch fast ein Jahr Krieg als ich geboren wurde.

    Damit zähle ich wohl zu den Seniormitgliedern des Forums.

    Werde meinen Geburtstag auch voraussichtlich eintragen, da ich wie ich schon geschrieben

    habe kein Geheimnis damit habe.

    Liebe Grüße

    Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Bist auch ein Wassermann, lieber Josef?

    Von denen sagt man treu und zuverlässig.... angeblich soll es so sein....

    Herzlichen Gruß,

    von der auch-Susanne

  • Liebe Susanne!


    Nein, ich bin kein Wassermann.

    Meine liebe Gattin ist Wassermann.

    Liebe Grüße

    Josef

  • da war ich so alt wie Dieter im Dez 2019 wurde.

    Würdest du bitte das ,, alt ,, aus deinem Beitrag entfernen PT

    sonst werden wir zwei keine Freunde :wink:



    Ach so, wer unterbietet den nun die 46 ??? ;)

    Momentan ich Daniel , fühle mich so richtig unternehmungslustig und schau jeden Tag in den Wohnwagen ob noch alles passt.


    45 ist ein gutes gefühltes alter.:379:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ich finde das alles fein und lustig!

    Ich habe das Gefühl, wir spielen gerade das Gesellschaftsspiel:

    "wie fühlt sich das Alter - und vor allem die Jugend!!!... an"? -

    Ich spiel da sehr gerne mit!


    Herzliche Grüsse!

    Susanne

  • Zitat

    Würdest du bitte das ,, alt ,, aus deinem Beitrag entfernen PT

    sonst werden wir zwei keine Freunde :wink:

    Dieter,mir liegt viel an Deiner Freundschaft.:grin:

    Daher:

    "Dieter war im Dez 2019 xx Jahre jünger als ich"

    ( Auf das Wörtchen " nur " möcht ich verzichten.)


    Du schaust jeden Tag in Euern Wohnwagen

    (Du schuldest uns immer noch die Antwort, ob er in Deinen selbst gebauten Carport passt)


    Und ich achte drauf, dass unser Wohnmobil in der Scheune beim Bauern

    1.nicht von Mäusen und Steinmardern heimgesucht wird

    2.stets einsatzbereit ist, auch für's Wochenende


    Zitat von Susanne

    Zitat

    Ich spiel da sehr gerne mit!ü

    ich nicht, Susanne.

    Zitat

    wie fühlt sich das Alter .... .. an"? -

    ...weil ich will nicht darüber nachdenken will.

    Warum auch.

    Ich lebe im Heute und Jetzt.



    Ich finde diesen Thread interessant

    Mit den Aspekten

    - Geburtstagsgratulationen, weil der Geburtstag wichtig sein kann und es Freude bereitet, an diesem Tag Beachtung zu erfahren - ganz einfach !

    - gratulieren in Social Media, um anhand der Anzahl der Beiträge und Likes auf den Platz einer Person im sozialen Ranking zu schliessen - das halte ich für weniger positiv

    Und schließlich

    - Kennen des Alters, um mit jemandem ( "angemessen", oder warum auch immer ) kommunizieren zu können.

    Oder warum sonst ? Braucht man das?


    Ich freue mich über die Offenheit, mit der mit diesem Thema umgegangen wird.

    Nicht jeder / jede woĺlte sich hier äussern und das ist ok !

    Es bestätigt unsere Entscheidung, die Anzeige und Bekanntgabe von Geburtstagsdaten

    der persönlichen Entscheidung jedes Communitymitglieds zu überlassen.



    Liebe Grüße,

    Elke

  • ich sehe die Dinge ähnlich wie Du, liebe Elke. Und natürlich kommt es auf die Gegenwart an, da präsent zu sein..


    In den letzten Tagen sind von einigen von Euch Beiträge gekommen, die sich auf humorige Weise mit dem eigenen Geburtsjahr auseinander setzen.


    Und ein lockerer Umgang mit einem wichtigen Thema bedeutet für mich immer auch eine Form von Ernsthaftigkeit.


    Ob es Dein Rätsel, Daniels Jugendwette, Toms Valentinsfreude, die Begeisterung von Bruce für seinen 60Iger sind. Oder Dieters Wohnwagengeschichte. Um nur einige zu nennen. Es ist zum Schmunzeln und in gewisser Weise spielerisch.


    Aber mir kommt es so vor, als ob dabei auf nette Weise jede und jeder von uns auch ein klein wenig über das Thema erzählt. So viel sie oder er eben möchte. So wie Du das zum Schluss sagst, Elke... Es steht jeder und jedem frei...


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Du schuldest uns immer noch die Antwort, ob er in Deinen selbst gebauten Carport passt)

    Aber klar doch liebe Elke ,:wink:


    hätte mich auch gewundert :roll:


    Ich mach morgen mal schnell ein Bild.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Momentan ich Daniel , fühle mich so richtig unternehmungslustig und schau jeden Tag in den Wohnwagen ob noch alles passt.


    45 ist ein gutes gefühltes alter. :379:

    So soll es auch sein, lieber Dieter.:379:


    Auch ich finde es schön, dass wir hier so locker und zwanglos über das Thema Geburtstag plaudern.

    Wenn man das ungefähre Alter (bzw. die ungefähre Jugend:174:) seines meist virtuellen Gegenübers kennt, macht es das Verstehen des jeweiligen Geschriebenen um einiges leichter bzw. verständlicher, weil man dann vielleicht doch ein wenig besser zwischen den Zeilen lesen und manche Reaktion besser einschätzen kann. So geht es mir jedenfalls.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • So geht es mir jedenfalls.

    Nicht nur dir :401:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ach ja ich werde heuer 60zig und freu mich riesig drauf...

    Das kann ich verstehen, dieser 60. Geburtstag war für mich eine der schönsten Tage meines Lebens, :) denn es war die Eintrittskarte zum Rentenbeginn. Unser Plan, nach Spanien auszuwandern, konnte in die Tat umgesetzt werden. Das ist nun 8 Jahre her. ;)


    Ich habe im Sommer Geburtstag und wir sind dann meist verreist. Während unserer Urlaube machen wir immer eine Internet- und Telefon-Pause. Das ist der Grund, dass ich mich nicht in die Geburtstagsliste eintrage.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.