Thailand 1831 KHAO LAK > heiße Quellen > Rommanee hot springs

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • hallo Rätselfreunde,


    hier sehen wir ein eher altmodisches Schwimmbad. Solche gibt es wohl auch in Thailand noch einige. Dieser Pool jedoch ist etwas Besonderes. Wer kann mir sagen, wo sich dieser Pool befindet und wie dessen Name lautet?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32078


    grüsse


    jürgen

  • Ein Pool in einem Luxuxhotel ist es nicht, aber vielleicht ein Hotspot , eine heiße /warme Quelle, die es z.B. bei Khao Lak geben soll.

    Rommanee hot springs?


    Gruß,

    Elke

  • hallo Elke,


    mit den Rommanee Hot Springs etwas abseits der Straße Nr. 401 auf dem Weg zum Nationalpark Khao Sok liegst du natürlich richtig. Es gibt in der Region tatsächlich mehrere heiße Quellen. Kaum jemand fährt da hin und nutzt die auch. Ob das Wasser mineralienreich ist weis ich nicht. Wir sind jedenfalls mit dem Roller dahin gefahren, so daß ich eine Runde im heißen Pool baden konnte. Der heißeste mit 45 Grad Celsius war es jedoch nicht.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33361


    50 Bath Eintritt ist gerade mal knapp über einen Euro.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33357


    Über dieses Plastikrohr wird das heiße Wasser in die Becken geleitet.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33359


    Das überflüssige Wasser fließt oberirdisch ab.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33358


    Die einzelnen Becken haben verschiedene Wassertemperaturen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33349


    Wie man sieht, ist außer uns praktisch niemand da.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33350


    Die Anlage strahlt den Charme eines Freibads wie vor 40 Jahren aus.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33351


    Bei 45 Grad Wassertemperatur hänge ich nicht mal die Füße ins Wasser.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33353


    38 Grad ist da schon angenehmer.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33352


    Aber auch 42 Grad war mir zu heiß.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33356


    Diese Dame wagt sich nur mit den Füßen ins Wasser.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33355


    Ein Bus voll osteuropäischer Badegäste belebt das abgelegene Freibad was uns zur Abreise veranlaßt. Nun ist es vorbei mit der Ruhe.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_33360


    grüsse


    jürgen

  • hallo Jürgen,


    soll ich da eigentlich schreiben, dass Elke das Rätsel gelöst hat. Oder soll ich mich nicht einmischen?... ❓😉😉😉


    Herzlich!

    Susanne

  • Hallo Susanne


    Richtig. Elke hat das Rätsel gelöst. :)


    Grüsse


    Jürgen

  • Das ist wieder eine Seite Thailands, von der ich zuvor noch nie gehört habe.

    Bei uns wären das schon längst ertragreiche Thermalbäder für oder gegen alle möglichen Beschwerden.


    Ist die Region Khao Lak vulkanischen.Ursprungs, weisst Du das, Jürgen?


    Viele Grüße,

    Elke

  • hallo Elke,


    Ich wusste, dass es hier an verschiedenen Stellen heiße Quellen gibt. Die spielen jedoch wirtschaftlich und auch für den Tourismus keine Rolle. Die Quellen befinden sich in den Bergen die dazu recht dünn besiedelt sind. Seit vor ein paar Jahrzehnten der Stausee im Nationalpark Khao Sok aufgestaut wurde kommen auch Touristen ins Hinterland. Der See ist weit verzweigt und die Gegend bekannt dafür, dass hier sowohl Elefanten als auch Tiger und andere seltene Tierarten in freier Wildbahn leben sollen.


    Zur Geologie der Region kann ich nichts sagen. Der Tourismus konzentriert sich fast ausschließlich an der Küste.


    In zwei Wochen sind wir wieder in der Gegend. Dann jedoch weiter südlich auf einer Insel die es wieder mit dem Roller zu erkunden gilt. ;)


    Grüsse


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1831 Wo befindet sich dieser Pool?“ zu „Thailand 1831 KHAO LAK > heiße Quellen > Rommanee hot springs“ geändert.