Licht ins Dunkel - Spenden Aktion

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Wir machen da mit. Heute im Adventkalender auch.


    Heute versuche ich mal, euch für eine gute Sache zu gewinnen.


    Jedes Jahr gibt es bei uns in Österreich die Aktion "Licht ins Dunkel"


    https://lichtinsdunkel.orf.at/


    Und ebenfalls jedes Jahr, gibt es vom Radio Ö3 das Ö3 Weihnachtswunder live aus dem Gläsernen Studio.


    ( letztes Jahr gepostet - Weihnachtswunder live )


    Ab Morgen 10 Uhr Vormittag live aus dem gläsernen Studio, diesmal in Villach. (Seit heute 10 Uhr)


    https://oe3.orf.at/programm/stories/livecam/


    Man spendet und kriegt dafür einen Wunschsong gespielt.

    Geht natürlich nicht für alle, aber für viele.


    Als Gruppe, Verein, Forum, Firma usw. kann man eigene Aktionen machen.


    https://oe3pinnwand.orf.at/tuwas/


    Und das möchte ich jetzt mit euch machen.


    Ich habe eine Aktion "Forenmitglieder spenden für Licht ins Dunkel" gestartet.





    Nun, was ist jetzt meine Bitte an euch?


    Ich bitte euch etwas zu spenden. Zu spenden für Licht ins Dunkel.

    Eine Kleinigkeit ist sicher drinnen bei euch.


    Es ist kein Muss, es ist freiwillig, auch wenn keiner spendet, ihr bleibt trotzdem die besten Mitglieder die man sich wünschen kann für ein Forum.

    Sollte jemand sein Herz öffnen und ne Kleinigkeit spenden, dann bitte schreibt mir eine PN oder Mail mit Betrag.

    Ich schicke euch dann (meine) Kontonummer und am Heilig Abend in der Früh überweise ich dann den Gesamtbetrag an die Aktion.

    Ich werde 50,- spenden. Plus eure Spenden.


    Natürlich bekommt ihr einen Beleg dafür das auch wirklich den Betrag überweise.

    Außerdem wird es auch auf der Ö3 Homepage gepostet.


    Und vielleicht bin ich auch wieder Live im Radio wie jedes Jahr.


    XWU19_Logo_TuWas_Rahmen_RGB.png


    Seit heute sind wir auf der Ö3 Homepage drauf:


    https://oe3pinnwand.orf.at/tuwas/303


    http://oe3pinnwand.orf.at/tuwas/

  • Zitat von Tom

    Ich habe eine Aktion "Forenmitglieder spenden für Licht ins Dunkel" gestartet.

    Sehr schön von dir Tom mit dem 19. Adventstürchen, uns bei LID für einen guten Zweck anzumelden.


    Ich spende 20,00 Euro und habe es dir

    schon überwiesen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Die Aktion Gläsernes Studio , Ö3 Weihnachtswunder ging zu Ende um 10.00


    Insgesamt gab es in den 5 Tagen 3.812.488,-


    Unsere Spenden sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber die vielen Tropfen die es gab, helfen sehr vielen.


    Ich bedanke mich bei euch für 220,-



  • Unsere Spenden sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber die vielen Tropfen die es gab, helfen sehr vielen.

    Da hast Du sicher Recht, Tom.

    Gerade in der Weihnachtszeit wird überall fleißig um Spenden gebeten.


    In Österreich, aber auch in Deutschland.

    So gibt es in Bayern die vom BR unterstützte Aktion "Sternstunden"

    https://www.br.de/unternehmen/…-benefiz-spenden-100.html

    Sie ist auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg.

    in den nächsten Tagen kommen bei uns wieder die "Sternsinger" ins Haus, singen ihre Lieder und sammeln Spenden für die Aktion

    "„Frieden! Im Libanon und weltweit“.

    UNICEF sammelt das ganze Jahr- man kann sogar per Dauerauftrag spenden,


    Aber das muss jeder für sich entscheiden, auch direkt vor Ort wird oft dringende Hilfe benötigt. Ob das bei der Flüchtlingshilfe, bei der Obdachlosenhilfe , bei den "Tafeln ", oder anderem ist . Wichtig ist, nicht wegzuschauen. Manchmal ist persönliches Engagement genauso wertvoll wie Geld!

    Und das nicht nur an Weihnachten .


    Ich fand Deine Idee, Tom, im Rahmen eines Adventkalenders das Thema Spenden konkret aufzugreifen, passend.

    Und ich danke Dir dafür.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.