Dubrovnik - Stickerin

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Servus Josef ,


    hier hast du eine tolle und aussagekräftige Aufnahme gemacht.**\'6

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • Ich kann auch eine interessante Geschichte über einen Mann erzählen, der leidenschaftlich gerne stickt.


    Unser englischer Nachbar war früher Bergmann, über 40 Jahre lang.

    Er ist ein Mann von fast 1,90 m groß und ziemlich athletisch gebaut und der natürlich auch keine zierlichen Hände hat.


    Dieser Mann hat im Rentenalter mit dem Sticken angefangen. Ihr glaubt gar nicht, wie tolle Bilder er schon gemacht hat. Er sieht z.B. einen Heißluftballon und denkt sich, so etwas könnte man doch sticken. Seine Frau entwickelt dann eine Vorlage und er stickt es dann aus, als Nadelmalerei. Er hat alle möglichen Motive gestickt.


    Statt eines echten Blumenstrausses hat er mir mal einen gestickten Blumenstrauss geschenkt. :)


    Hier ein Foto davon - sogar der blaue Hintergrund ist ausgestickt. 8)


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    2 Mal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Kaum zu glauben...sehr schön !


    Geduld, Ausdauer, Geschick...

    und eine perfekte Vorlage.


    Da passt alles zusammen.


    Ich mag diese traditionellen geometrischen Muster, die Josef in #1 zeigt auch sehr gerne.


    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.