(5) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 5

  • Hallo, Josef!


    Ja, in Tschechien wimmelt es ja nur so von Nepomuks!


    Dann mache ich einmal weiter, mit denen, die ich gestern auf meiner Fahrt nach Žďár nad Sázavou am Wegesrand gesehen habe.


    Aber erst einmal, nochmals nach


    Žďár nad Sázavou, Klosterkirche


    In der Basilika minor des Klosters steht rechts dieser Nepomuk:




    Johannes

  • Ostrov nad Oslavou, Okres Žďár nad Sázavou


    Diesen Nepomuk habe ich bei der Anreise nach Žďár nad Sázavou entdeckt.





    Johannes

  • Ja, seid Ihr denn noch zu bremsen? :wohow:

    Als ich am Donnerstagmorgen das letzte mal hier reinschauen konnte waren es noch sage und schreibe 38 Nepomuks weniger!

    Jetzt bin ich daheim angekommen und bin total überwältigt.

    Josef und Johannes, ich danke Euch für Eure Sammelwut! :up::up::up:


    Ich bitte darum vorerst keine Nepomuks mehr einzustellen.

    Ich möchte einen neuen Teil 6 beginnen.

    Leider habe ich ihn noch nicht vorbereitet. :roll:

    Ich dachte, dass es reicht bis zum Urlaubsende.

    Mit solch einem Frontalangriff habe ich nicht gerechnet.

    Lasst mir bitte ein paar Tage Zeit.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Ich bitte darum vorerst keine Nepomuks mehr einzustellen.


    Lasst mir bitte ein paar Tage Zeit.

    Och, jetzt, wo es doch erst so richtig schön geworden ist mit den Nepomuks. Die nächsten scharren schon in den Startlöchern, endlich, endlich hier ihren Platz in der hall of fame gefunden zu haben. Manche warteten Jahrzehnte, um endlich entdeckt zu werden und hier Beachtung zu finden.


    Wir halten still, aber dann kommt Teil 6 mit neuen, interessanten Nepomuks!


    Johannes

  • Wir halten still, aber dann kommt Teil 6 mit neuen, interessanten Nepomuks!

    :401:

    Und ich nehme mir morgen , am Sonntag, Zeit, erst mal in Ruhe alle die von diesem Teil genau zu betrachten.


    Will sie doch genau anschauen, die Nepomuks ( und die wunderschöne Umgebung in der sie teilweise stehen!)


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.