Herbstfarben Allerheiligen 2019

  • Es war nur ein kurzer Herbstspaziergang, den ich heute machte. Eigentlich wollte ich die Bilder einem bestehenden Thema

    anfügen. Dann hast Du, liebe Steffi, geschrieben, dass Dir die Herbstbilder gefallen. Und da ich die Herbstfarben so schön finde, gibt es hier ein paar Fotos vom heutigen Allerheiligentag!


    Besonders der eine Baum hat es mir angetan - mit den rostbraunen Blättern am Baum -- und den noch deutlich röteren am Boden:






    Ein späte Blume noch in der Abendsonne, die so tut als wäre es mitten im Sommer:



    Das Rascheln der Blätter im Föhnwind hat mich aufmerksam gemacht - ich glaube, es sind Birken, durch die der Herbstwind rauscht:





    Ein schönes Herbst-Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen und viel bunten Farben

    Susanne

  • Ich möchte noch mit ein paar Bildern von Herbstfarben aus dem Vorjahr ergänzen, die mich besonders erfreut haben:







    Die Bilder sind in der Liechtensteinstrasse im Semmeringgebiet aufgenommen.


    Besonders erfreut hat vor einigen Jahren dieser herbstliche Weinstock mein Herz. Er war bei Mautern an der Donau, nahe Krems, zu finden. Die Wachau hat besondere Reize - zu jeder Jahreszeit. Bekannt ist sie vor allem durch die Marillenblüte im Frühjahr, aber wie gesagt, es gibt abseits der "Trampelpfade" hier sehr viel Schönes zu entdecken:



    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Lieber Dieter,


    die Herbstfarben sind in sich schön, aber das Licht, die langen Schatten, das macht den Herbst auch so einmalig schön. Dazu muss ich Dein Motto einfügen, denn es geht immer wieder darum, den Tagen mehr Leben zu geben:


    "Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders"


    Deshalb noch einmal: Herbstfarben, Herbstlicht, Herbst-Schönheit:

    Vor einer Woche in Neuberg an der Mürz, das ist in der Steiermark:







    Susanne





       

  • Ich liebe Herbstfarben !!

    Leider ist die "bunte" Zeit immer sehr kurz.

    Du hast zum Fotografieren die richtigen Momente erwischt.


    Susanne , kennst Du das Bildthema

    Bäume im Herbst

    aus der Reihe "Bildthemen"?

    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke.


    Danke. Ja. Der Herbst hat wirklich viel Reizvolles!!! -

    Und: ja, ich hatte bemerkt, dass es die Herbstbäume als Thema gibt. Es steht aber am Ende "mehr als 1000 tage.. Und beginnen Sie vielleicht ein neues thema... " Aber wie ist das so mit abgelaufenen Themen, liebe Administratorin? Sind die sinnvoll zu aktivieren? Oder neu zu beginnen?


    Mir ist bei den Herbstbäumen aufgefallen, dass du damals schon von der Indel Rügen erzählst. Ist also offenbar ein lang bewährter guter Ort füt Dich!!?


    Lg. Susanne

  • Liebe Susanne,

    Zitat

    Dann hast Du, liebe Steffi, geschrieben, dass Dir die Herbstbilder gefallen

    vielen Dank für diese herrlichen bunten

    fazinierenden Herbstbilder.


    Auch für mich ist diese Zeit immer viel zu kurz wie Elke schrieb.


    Dein Bild von den bunten Weinstöcken

    in der Wachau ist dir super gelungen.


    Licht und Schatten im Herbst finde ich immer atemberaubend.


    Auf der eine Seite ist es alles schon herbstlich bunt und mittendrin findet man immer mal wieder blühende Sommerblumen 2019 bei milden Wetter, wie du auf deinem Foto uns zeigst Susanne.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Aber wie ist das so mit abgelaufenen Themen, Sind die sinnvoll zu aktivieren? Oder neu zu beginnen?

    Liebe Susanne!

    Es gibt Themen und Bilder, bei denen ist die Jahreszahl unwichtig. Da gibt es keine "abgelaufenen" Themen.

    Herbst, Bäume, Leuchttüme, Brücken, Spiegelungen . Wetter und Wolken, Sonnenuntergänge usw..

    Sie zu aktivieren, auch wenn er nur ein Bild , ein Satz und kein ausführlicher Bericht ist,

    das ist immer ein Gewinn.

    Unser Nepomuk war ursprünglich auch "nur " ein Bildthema von vielen,

    Schau, was draus geworden ist! :):thumbsup:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke, ich habe auf diesen Hinweis nach dem letzten Beitrag zum Thema Herbstbäume Bezug genommen:

    "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."


    Er steht nach dem letzten Beitrag zum Thema Bäume im Herbst. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man trotzdem dort weiter schreiben? Oder z.B. das Thema "Mein Baum" aufgreifen....


    Lieben Gruß - Du bist von Deiner Reise gut zurück?

    Susanne

  • Susanne, dieser Zusatz wird von der Software generiert - ich weiß leider nicht , wie ich ihn abstellen kann.:(

    Aber sobald jemand einen Betrag schreibt, ist er weg... für die nächsten 1000 Tage.

    Erstellen Sie ggf, heißt ja nicht, dass ich es tun muss.

    Das kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Beitrag mit neuem Thema und neuen Aspekten beginnen will.

    Ob Thema "Mein Baum" oder "Bäume in Herbst" oder vielleicht noch eine andere Idee... das hängt davon ab, was Du ausdrücken willst.


    Sieh es nicht so eng -

    aber schau immer mal wieder, ob es vielleicht schon ein ähnliches Thema gibt ( Kennst Du die Suchenfunktion . s. rechts oben die Lupe)


    Gruß

    Elke


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.